Um 5.30? Ist das der Weckdienst der unchristlichen Zeiten?
Ihr fahrt mit dem Zug oder mit dem Bus?
Für die Zeit habe ich ein Taxi bestellt, weil der vereinbarte Treffpunkt zum Laufen zu weit ist, zu der Tageszeit nicht mit einem Bus angesteuert wird und ich mein Rad dort nicht auf ein paar Tage parken möchte. Also habe ich mich mit Freunden, denen es ähnlich geht, zusammen getan. Am Ende sind wir zu viert, dann lohnt das Taxi.
Mit dem ganzen Chor haben wir dann einen Bus zum Flughafen Düsseldorf. Ja, wir fliegen, ganz politisch unkorrekt. Aber wir haben nur vier Tage und wollten nicht zwei Tage mit Hin- und Rückweg verbrauchen.
Zurück kommen wir am Sonntag Abend, da wird es auch Montag werden, bis ich zu Hause sein werde.
Natürlich nehme ich meinen Fotoapparat mit. Ich wäre ohne ja nicht komplett.
Eben haben wir nach der Probe noch die letzten Dinge für die Romfahrt abgesprochen - nachdem wir tatsächlich begonnen haben, für das Weihnachtsprogramm zu proben. Immerhin, es ist der 1. Oktober, an dem wir "Zu Bethlehem geboren" in einem neuen, vierstimmigen Satz singen durften. Der Rekord steht noch bei einer Probe direkt nach den Sommerferien vor ein paar Jahren mit "Stille Nacht" - bei 30°C Außentemperatur.
So, und jetzt stelle ich noch einen schönen Rotwein hin und lasse ihn atmen. Vielleicht kommt unser Geburtstagskind, die liebe
@Rosabelverde ja noch vorbei.
Ich bin müde und sage für heute gute Nacht, ihr Lieben.