Billas Schnackschnack-Zackzack

• Und mit Michas Kaffeesatz können wir Pilze töten. Lustige Theorien heute wieder rund um das braune Gold. Hab ich das falsch in Erinnerung, dass Kaffeesatz eher als Dünger für Pilze wirkt?

Hat mich auch gewundert @Tinchenfurz . Ich kenne Kaffeesatz als Turbodünger für Speisepilze.

Nachtrag: Musste jetzt doch mal gockeln und bin dabei auf ein interessantes Startup aus Wien gestoßen : "Hut und Stiel". Die züchten aus gesammeltem Kaffeesatz Austernpilze.

Am Rande: Die Website ist sehr schön gestaltet (wenn auch ziemlich langsam) und der Name gefällt mir auch. Sympathische Firma!

• Immer diese Schadenfreude..... Chön.

Ich war vor ein paar Jahren mit meiner Schwester bei Rhein in Flammen in den bonner Rheinauen. Wir saßen an einem ziemlich abschüssigen Rasenhang. Um uns herum ein paar sehr lustige Gesellen, keine Ahnung, was die schon so alles konsumiert hatten. Jedenfalls hatte es kurz vorher heftig geregnet und es war sehr rutschig. So einige, die den Hang runter gehen wollten, hat es ziemlich gelegt und es gab da schon jedes Mal lautes Gelächter.

Und dann kam er!!!!! Weiße Jeans, orange Bomberjacke. Die Hände lässig in den Hosentaschen. :verrueckt:Es wurde mucksmäuschestill. Alles starrte wie gebannt auf den coolen Typ. Da macht der einen Abgang vom Feinsten. Der ganze Pulk von Leuten ist in schallendes Gelächter ausgebrochen. Ich hätt mich fast eingepinkelt.

• Zurück
    Oben Unten