Billas Schnackschnack-Zackzack

Schaut euch mal diese Schönheit an. Habe ich gestern ergattern können und musste sofort einen Stiel mit nach Hause nehmen. Die wird getrocknet. Jetzt beginnt farblich die schönste Zeit.
B3918DB3-FBE6-4E70-92E7-B5CB0243E571.jpeg

• Was ist die hübsch! Wird die auch nur für Gestecke gezüchtet oder kann man die in den Garten setzen?

• Die Blütenform kann man mittlerweile auch bei hortensien im Topf erhalten. Bei den farbvarianten bin ich mir noch nicht ganz sicher aber es gibt sie bestimmt schon mit dem Farbverlauf. Ursprünglich müsste sie lila/blau gewesen sein. Diese gefüllte sorte nennt man „you and me together“. Werde mich mal erkundigen und gebe euch Bescheid.
    Meine bleibt jetzt ein paar Tage in der Vase und dann werde ich mir ein kleines Herbstgesteck für den Tisch machen. Die ersten Kürbisse sind auch im Laden. Ich stehe ja total auf diese weißen Kürbisse....

Die „you and me together“ haben wir in pink, ich glaube das war ein Geschenk.

Ich hab mir jetzt eine Buscopan plus eingeworfen.
    Vielleicht verschwindet dann auch der Kopfschmerz.

• Och, warum nicht. Die haben wir hier auch dies Wochenende grilliert.

Schuchini, schwiebeln, Paprika und Schampingjongs auf Spieße und mit einer sanften Marinade aus Salz, Pfeffer, Olivenöl und einem Schuss Balsamico.
    Schmeckt gar nicht mal so Ungeil.

• Zurück
    Oben Unten