Billas Schnackschnack-Zackzack

• Naja.
    Ich habe auch einige Sachen im Garten stehen, wo ich nicht in erster Linie an die Bienen gedacht habe.

A propos bienenwelt.... wächst ein Schmetterlings flieder sehr schnell? Der würde mir hier gut gefallen, sollte aber nicht zu schnell wuchern.
    Edit: hab schon. Schnelles Wachstum. Hmmmmmm........

• Geranien..... total unnütz für die Bienenwelt.

Aber die Taubenschwänzchen lieben sie. Aber ich mag keine Geranien. Ich habe allerdings eine. Die habe ich vor 33 Jahren zum Einzug geschenkt bekommen und sie ist eine Kämpferin. Sie duldet keine andere bei sich im Topf . Das habe ich schon 5x probiert und jedes mal ist die neue eingegangen. Zudem überlebt sie im GH bei +2°C ohne 1x im Winter gegossen zu werden und sie ist immer noch drin und blüht schon.
    Bienenweide. Gut schnittverträglich, das wollte ich noch nachschieben.
    Wenn sie iene gewisse Größe hat - bei unserm Nachbarn ca 3m - kannst du sie jedes Jahr auf knapp 1m runterschneiden und sie ist im Herbst wieder genauso groß. Fasziniert mich jedes Jahr auf´s neue.

War euch eigentlich langweilig? Habe jetzt ewig nachgelesen und mich jetzt gefragt, ob ich das überhaupt wissen wollen wöllte oder müsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das ist ein Vogel.
    Mit geschlechtlichen Dimorphismus.
    Oder meinst du den Citröen 2CV?

• Da isse. Auffem Flieder.

IMG_0382.JPG

• Zurück
    Oben Unten