Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin Doro.
    Sommer, Sonne, Kaktus.

yeah! Helge Schneider.

Selbst mein Nordbalkon ist heute so warm, daß man auf ihm toll wach wird.
    Die Vöchel zirpsen. Ganz fein.
    Werde nachher mal wieder aufbrechen, heute mit leichterer Ausrüstung, ich brauch noch Mehl und Zucker und das wird alles zu schwer.
    Feinen Spaziergang machen.

• Also ich mache jetzt eine Art strawberry cheesecake. Sollte pünktlich zum Kaffee fertig werden.
    Nein liebe doro, das Nikotin Zeug kommt nicht auf den Pickel. Den habe ich anderweitig bekämpft. Ich hoffe, mit Erfolg. Das kann ich aber erst morgen früh genauer sagen.

• Oh, das ist unangenehm.
    Aber dann wäre der Pickel auch das kleinere Problem.
    Think positive.

\[T]/
    LIEBE!

• Wusstet ihr, dass es nicht mehr reicht, wenn man die Adresse vom Empfänger und von sich selbst auf ein Postpaket schreibt, sondern dass man dafür einen Paketaufkleber ausfüllen muss, der dann unmotiviert quer auf dein schönes Paket gekleistert wird?

Ich sehe den Vorteil nicht. Immerhin fülle ich den Aufkleber auch handschriftlich aus. Wenn ich vorher unleserlich geschrieben habe, wird meine Handschrift so nicht schöner. Aber ich kann die Adresse auch nicht mehr in ordentlicher Größe schreiben, damit es jeder ohne Brille lesen kann.

Jap. Habe ich auch schon lernen müssen.
    Vermutlich wird es für die Logistik einfacher, da die Pakete gescannt werden können.
    Genau weiß ich das aber auch nicht.