Billas Schnackschnack-Zackzack

Mit denen spricht man nicht, die hören immer durch unseren Anwalt, was uns gerade wieder mal überhaupt nicht paßt. Der neue Advokat ist wirklich gottvoll. Seine Schriftsätze sind literarische Kleinodien. Allein dafür lohnt es sich mit der Gemeinde zu streiten.

• Guten Morgen,hat jemand bitte Kaffee für mich? Habe doch tatsächlich Kaffee beim einkaufen bei vergessen. Jetzt muss ich zum Inder und Kiosk Kaffee holen. So ein Mist aber auch.

• Hier........Heute Kaffee aus der French-Press. Der letzte Schluck zieht dir allerdings die Socken aus und verursacht eine Marty-Feldmann Augenstellung.

Moinsen.

• Danke. Jetzt nach dem ersten Kaffee gehts mir auch etwas besser. Habe die ganze nacht lang die neue Netflix Doku „our planet“ inklusive making of geschaut. Wahnsinns Bilder. Habe bei der Walross-Szene, die im Internet auch stark kritisiert wurde, das ein oder andere Tränchen verdrückt. Hat mich emotional aufgewühlt aber eine sehr sehenswerte Doku.
    Gerade beim Kaffee in der Sonne auf dem Balkon haben uns auch direkt blaumeise und Rotkehlchen besucht. Seit vorgestern ist noch ein dritter Vogel dabei, den kenne ich aber noch nicht. Ich gebe zu, dass ich immer noch Futter auf dem Balkon habe.....
    Mein makramee hat mich jetzt schon 5 Stunden Arbeit gekostet aber man sieht so gut wie noch keinen Fortschritt. Gar nicht so einfach, sich in einem Haufen von 240 Meter Garn zurecht zu finden. Hab mir aber eine lustige Konstruktion mit dem wäscheständer gebaut, es ist jetzt einfacher.
    Marty Feldmann musste ich erst mal googeln....

Ja, Kirchenglocken können ganz schön nervig sein.
    Ich war für eine Woche bei meiner Freundin in Bayern
    zu Besuch.
    Sie wohnt schräg gegenüber der Kirche.
    Es waren furchtbare Nächte.
    Diese Glocke schlägt 1 mal = ¼, 2 mal = ½, 3 mal = ¾ und 4 mal = 1 volle Stunde. Das sind 10 Schläge pro Stunde. Zum verrückt werden.
    So ab 4:00 Uhr morgens kamen dazu noch die Hähne aus der bäuerlichen Umgebung.
    Ich kann dich gut verstehen Marmi, was habe ich geflucht in dieser Woche.

So eine nachts im Viertelstundentakt durchläutende Kirche hatten wir im Urlaub auch mal in vielleicht 50m Luftlinie von unserer Ferienwohnung. Nach ein paar Tagen hab ichs nur noch gehört, wenn ich sowieso wach war.

Ich bin unserem Geläute schon gefolgt, das Hochamt um 11.00 Uhr wird heute zum Palmsonntag so stark auf kleine Kinder zugeschnitten werden, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre.

• Muß nach Ostern mit Schwager und Schwägerin mal erörtern, wie sich das so verhält. Die sind beide vom Fach, natürlich evangelisch. Aber das sollte in der Frage keinen großen Unterschied machen.

• Zurück
    Oben Unten