Billas Schnackschnack-Zackzack

Jetzt aber: Lieber Marmi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Genieße den Tag, lass dich nicht von Kunden und ähnlichen Völkern ärgern.
Ich schlage vor, heute Abend stoßen wir hier mit einem guten Rotwein auf dich an.

• Ohhhh, der Marmi hat Geburtstag??? Dann meine herzlichsten Glückwünsche. Deswegen auch der Kühlschrank voller Schweine. Feier schön!

Schampus für den älteren Herren der Oberbekleidungsabteilung!
    Alles Gute zum Geburtstag, lieber Marmande.
    Ich denke, Du wirst Dich feiern lassen. :lachend:

• Dankeschön, war mal beim Frisör und noch bei Dehner. Jetzt ist Mittagsruhe und am Abend wird der Weber-Grill angeheizt. Kuchen fällt aus, dafür gibt es später einen oder zwei Espresso und einen gepflegten Grappa. Da ich die ganze Woche Urlaub habe, werde ich es langsam angehen. Bin ja nicht mehr ganz so neu.

• Dein Nachwuchs beweist guten Geschmack. Du übrigens auch, wenn sie Dich so einzuschätzen weiß. Find ich gut.

• Ab Mai stellen wir unseren Handzettel auf deutsche Jugendsprache um. Damit unterstützen wir die Aktion “Jugend kauft ein” des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). Ziel der Aktion: die Attraktivität von Obst und Gemüse bei einer jüngeren Käuferschaft zu steigern.

56398331_2127596733982816_8287139264488013824_n.webp

Quelle: www.edeka.de

• Zum Wohle, Marmi! Ich lass den Wein noch atmen, bis ich Feierabend habe und zu Hause angekommen bin.

So, jetzt kann ich den Wein auch genießen - bei offener Balkontür und Vogelgezwitscher. Es ist immer wieder erstaunlich, wie ruhig man in der Innenstadt leben kann. (Gut, allerinnerste Innenstadt wohne ich nicht, aber immer noch recht zentral und die nächsten großen Straßen sind gar nicht so weit weg.)

Noch mal auf unser Geburtstagskind!

4cl Zitronensaft
    2cl polnischer Wodka
    1 Teelöffel brauner Zucker
    1 Magnesiumtablette
    1/2 Teelöffel Salz
    250ml Wasser

Tadaa.
    Ein Sportgetränk.

• Zurück
    Oben Unten