Billas Schnackschnack-Zackzack

• Meins? Ich selber. Muss ich rechtzeitig ran. Falls ich den Absprung mit Mitte 60 schaffe, versuch ich auf einem Hof in so einer Gemischtalter-Riesen-WG unterzukommen, aber da zieht mein Kerlchen vermutlich nicht mit.

Das hörst sich ziemlich egoistisch an. Ich dachte immer ich wäre egoistisch. Mein Traum ist, Balkonkabine mit Getränkepaket im Pacific ohne Rolator mit Herta im Alter 80 +.

• Baby Hübner, für Dich mag das schön sein, für die Angehörigen nicht.

Marmande, klar alt werden ist schön, aber nur wenn man einigermaßen gesund ist. Und planen finde ich nicht egoistisch, den so leicht bekommt man heute nirgends einen Platz. Und Träume sind gut, sollten aber auch bezahlbar sein.

Meins? Ich selber. Muss ich rechtzeitig ran. Falls ich den Absprung mit Mitte 60 schaffe, versuch ich auf einem Hof in so einer Gemischtalter-Riesen-WG unterzukommen, aber da zieht mein Kerlchen vermutlich nicht mit.

Mein Traum ist es, das gar nicht zu erleben.
    Zack, bum, aus die Maus.
    Umfallen wo man steht. Am besten bei was schönem.
    Hübi, das wünsche ich mir auch.......
    ..... und wenn nicht, hoffe ich, dass ich selbst bestimmen kann oder den Mut habe, meinen Weg rechtzeitig zu beenden. In einem Pflegeheim womöglich unter Schmerzen, ohne selbstbestimmtes Leben und womöglich noch dement dahinvegetieren, ist für mich eine absolute Horrorvorstellung.

Ich habe jetzt bei einigen mir lieben Menschen mitbekommen, wie es laufen kann, wenn eben nichts mehr läuft.
    Einiges davon muss ich, so leid es mir tut, für mich selbst als nicht mehr lebenswert einstufen.
    Und da wäre ich auch froh, wenn es nicht so weit käme.

• Pepino, klar ist das für jeden eine Horrorvorstellung, aber leider kann man die Entscheidung nicht immer selbst treffen.

Baby Hübner, ich kann gut verstehen was Du meinst.
    Wir suchen für meinen Schwiegervater eine Seniorenwohngruppe (auf seinen eignen Wunsch) und haben dabei auch einiges gesehen, was uns nicht gefallen hat.
    Da ist es gut, wenn man es noch selbst bestimmen kann und auch eine Familie hat die immer nach dem Rechten schaut. Das ist aber nicht nur bei der Pflege so, sondern leider auch schon in einigen Krankenhäusern.

• Ich hab dem Butz versprochen, ihm das schönste Ruhezimmer einzurichten, in dem ich ihn immer besuchen komme. Voll Blumen, ruhige Wände, sanftes Licht. Er wird da sein, und ich auch.
    Er findet das auch jedes Mal gut.

Jaja. Eins nach dem anderen...zuerst ist das Leben dran. Und das ist schön.
    Das hat der Butz auch so gesehen. Und irgendwann haben wir ein Date. Da hat er gelacht.

Das Thema Tod ist für mich auch ein Ruhepol geworden.
    Es gibt schöneres, sicherlich. Das Ruhezimmer ist aber das beste Bild, was ich mir vor dem Schlafen zurechtzimmere.

Nichtsdestotrotz, meine Füße werden langsam wieder warm, das Bauchi auch.
    Meine Güte, was ein Hagel heute. Ich hab dem Pizzalieferanten auf dem Rad mein Beileid gewünscht, lauthals gegen den Sturm angebrüllt. Es gab auch lachende Leute heute!

• Zurück
    Oben Unten