Billas Schnackschnack-Zackzack

Frühstück und eine tolle Rose, da beginnt der Tag ja wunderbar. Mein Bruder und mein Vater haben auch schon gratuliert, die kennen ja meinen frühen Rhythmus.
Ich habe heute und morgen frei - noch Resturlaub vom letzten Jahr.

• Liebe Pyro, Du denkst an unsere Geburtstage und verwöhnst uns mit selbstgebackenen Kuchen, auch Du sollst an Deinem Ehrentag nicht vergessen werden, darum hier für Dich

IMG_20190208_163610.jpg Alles Gute

• Herzlichen Glückwunsch Pyro, hoffentlich ist der Wettergott so freundlich und schenkt dir das richtige Wetter für den Botanischen Garten und schöne Fotos!

• Danke, ihr Lieben.

Ich glaube, ich habe irgendwann zu laut nach Regen für unsere Grundwasserspeicher, Wälder und Talsperren geschrien. Das ist wohl bei Petrus hängengeblieben, er schickt Regen. Aber zur Zeit ganz sanft, richtiges Feuersalamanderwetter.

Die Talsperren im Sauerland melden 89 % Füllstand ..

wie war das noch ? vor wenigen Monaten unsere Reichsbedenkenträger ..." Es wird Jahre dauern bis das Defizit aus diesem Dürresommer wieder ausgeglichen ist in unseren Wasserspeichern. Die Wüste Deutschland ist nicht mehr aufzuhalten , es hat begonnen..

Heute : ja da konnte keiner mit rechnen .. das ist entgegen aller Prognosen ... Wir müssen nochmal neu rechnen (lassen) ..

• "Wir brauchen diese 18 Pflanzenschutzmittel um uns von Exporten aus dem Ausland unabhängig zu machen und die heimische Wirtschaft zu stärken."

-Frei erfunden.

Warum genau? :unsure:
    Bereiten wir da etwas vor, dass wir gar nicht vorbereiten dürfen?

Die Talsperren sammeln ja meist nur das Oberflächenwasser. Für die Grundwasserreserven ist der Regen durchaus noch gut. Außerdem ist die Botanik bei uns ja auf regenmäßigen Nachschub eingestellt.

schon klar Pyro .... weiß ich doch .. ich wollte nur auf die Treffsicherheit unserer Experten hinweisen ...

Ganz genau.
    Bis wir irgendwann dann über sieben Ecken die Verstrickung von Rheinmetall und Thyssenkrupp drin haben.

"Schauen sie, dass sind bloß Traktoren."

Guten Morgen mein Pyrolein, :paar:

ich wünsche dir alles alles erdenklich Liebe zum Geburtstag. Vor allem wünsche ich dir ganz viel Gesundheit, Glück und einen weiterhin immer so grünen Daumen.

Hab noch was für dich:

Du liebe Zeit
    (Erich Fried)

Da habe ich einen gehört
    wie er seufzte: "Du liebe Zeit!"
    Was heißt da "Du liebe Zeit"?
    "Du unliebe Zeit", muß es heißen
    "Du ungeliebte Zeit!"
    von dieser Unzeit, in der wir
    leben müssen. Und doch
    sie ist unsere einzige Zeit
    Unsere Lebenszeit
    Und wenn wir das Leben lieben
    können wir nicht ganz lieblos
    gegen diese unsere Zeit sein
    Wir müssen sie ja nicht genau so
    lassen, wie sie uns traf.

Hab einen tollen Tag!

Tinchen

Danke Tinchen. :paar:

Ein schönes Gedicht. Ich liebe das Leben, auch wenn nicht immer alles rund läuft. Warten wir mal ab, was das neue Lebensjahr bringt, der Anfang war auf jeden Fall schon mal sehr gut.

Ich habe gerade etwas schlechtes Gewissen. Eines der Eichhörnchen saß eben in meiner Kletterhortensie und ruhte sich in diesem trockenen Winkel aus. Das sah so süß aus, das ich den Fotoapparat geholt habe.
    Auf Distanz spiegelte die Scheibe aber zu stark, also bin ich näher rangegangen. Davon hat sich das Hörnchen leider gestört gefühlt und ist raus in den Regen gehüpft. Dabei hätte ich ihm durchaus diesen trockenen Sitzplatz gegönnt.

• Zurück
    Oben Unten