Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich schnapp mir mal etwas von dem heißen Wasser und koche eine schöne Kanne Ingwertee zur Prophylaxe - da hockt schon wieder eine Kollegin, die die Leute anniest und anhustet. Warum kann sie nicht zu Hause bleiben und sich auskurieren?

• So.
    Ich bin nun schon ein wenig fleißig im Garten gewesen.
    Im leichten Nieselregen, bei angenehm böigen Wind und richtig guter Laune bin ich in meinen lieblings "Biohazard" Pulli gesprungen, habe mir die Holzschuhe angezogen und habe meine Wiese malträtiert.
    Danach noch kurz in die Beete und groben Fremdbewuchs entfernt.

Jetzt Kaffee

• Oh man bist Du fleißig, bei uns schien gestern zeitweise die Sonne, aber nachdem mir zweimal eine Windböe den Eimer in den anderen Teil des Gartens befördert hat, hab ich aufgegeben.

Ich hoffe Du teilst trotzdem den Kaffee mit mir.

• Pepino, ich hatte jetzt zum Mittag Schnitten von meinem Brot dabei. So als Doppeldecker sind sie doch etwas trocken. Ich überlege, ob beim nächsten Mal entweder nicht Dinkel-Buchweizen zu gleichen Teilen im Brot landen sollte, oder ob ich vielleicht noch Quark zumische.

• Guten Abend.

Pyromella, das Brot sieht gut aus.
    Wenn es etas trocken ist, dann würde ich Quark dazu geben. Oder den Buchweizen vorher noch mehr einweichen.

Baby Hübner, Du warst ja heute fleißig. Mir war es hier zu stürmisch.
    Ichhabe nur die Abdeckung über den Tisch und Stühle wieder rauf gemacht und zwei Säcke Erde rauf gelegt. nun bleibt es da wo es hin gehört.

Beate, mir war es auch zu windig, zumal ich noch mit dem Fahrrad in den Garten müsste.
    Da war es mir lieber Gäste zum Kaffee zu haben und so eine gemütlichen Nachmittag verbracht zuhaben.

• Moin! Ich koche mal Kaffee und Tee.

Guten Abend.

Pyromella, das Brot sieht gut aus.
    Wenn es etwas trocken ist, dann würde ich Quark dazu geben. Oder den Buchweizen vorher noch mehr einweichen.
    .

Das war Buchweizenmehl, würdest du das Mehl erst einweichen? Ich hatte es diesmal eilig, deshalb habe ich nach gut einer Stunde Gehzeit gebacken. Sonst habe ich meist über Nacht gehen gelassen. (Da hatte ich aber keinen Buchweizen dabei.)

Guten Morgen,

ihr backt schon fleißig Brote(y).

Ich trinke meinen ersten Kaffee.
    Es ist noch genug da, ich schieb mal einen Pott rüber.

Pyro, es war wieder schön in Münster,
    leider haben wir es nicht in den botanischen
    Garten geschafft. Dafür haben wir in einer
    Regenpause eine Runde um den Ahrsee gedreht.

• Zurück
    Oben Unten