Billas Schnackschnack-Zackzack

• so, Bub des Ruhrpottes, nun hab ich es also bekommen. Hast ja an mich geglaubt. Ich mach was draus, bestimmt.
    Ich stand grad auf dem Balkon, helles Licht also, lupenreine Optik, völlig verschärftes Auftreten. Damit werden Straßenaufnahmen mit leuchtendem Bokeh ein Traum.
    Es ist gut schwer insgesamt, man hat locker 1,3 Kilo in der Hand.

Es ist nicht leicht zu händeln. Nicht wegen des Gewichtes, sondern der spiegelverkehrten Optik. Steht nicht auf dem Kopf, aber rechts ist links, links ist rechts, und seitlich kippen gehört auch auf die rechte Seite gelegt. Das wird ein Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, das ist insgesamt ein echter Klopper. Steht jetzt erstmal schön in der Vitrine, bis ich nen Film hab.

So, Herrschaften, es ist nach Pfbier, Prost dem Buben da draußen!
    Ich hätte Lusst, was über die Planken zu dengeln, am liebsten so ein Dunkles Bier mit dunklen Gesellen.

Ich bin gleich zum Prosten da. Mach jetzt eben die Zollmeldung zu Ende und ab.

Dann auf die dunklen Gesellen.

• So Mädels.
    Auf zu Runde zwei heute.
    Rumwuscheln mit dem Dackeltier ist ja schön und gut, aber jetzt kütt Training.
    Also.
    Hier habe ich ein feines dreißig Liter Fass feinstem Stoffes.
    Ein leicht bekömmliches, nicht gefiltertes und angenehm würziges Bier. Bestens temperiert und für euch angezapft.

Jetzt setzt euch alle an die Theke und trinkt.

Nen Stuhl? Was ist mit seinem Barhocker passiert? Ich meine den, in den er seinen Namen geschnitzt hat, ganz zu Anfang schon, als die Kneipe hier eröffnet wurde und wir noch in der Einrichtungsphase waren?

So, auch ich habe die Theke erreicht. Feierabendbier klingt sehr verlockend. Habt ihr noch was übrig gelassen, oder hat ihr das von Hübi gestifftete Fässchen schon aufgesüppelt?

• Zurück
    Oben Unten