Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wenn du meinst! ;)

Immerhin schneit es jetzt, und zwar mit hübschen, kleinen Flöckchen. Nicht mit so großen, feuchten Flocken, die getaut sind, bevor sie auf dem Boden angekommen sind. Es könnte also etwas liegen bleiben.

• Hallo,

Es schneit schon seit halb acht ohne Pause.
    In Aachen gab’s Verkehrschaos. Die Busse hatten
    alle Verspätung oder kamen überhaupt nicht.

Jetzt brauche ich erst mal einen Kaffee.

• Danke Pyro:paar:

Im Garten ist alles schön weiß. Alles was vorher unordentlich aussah, z. B. alte Töpfe oder kaputte Gießkannen, wurde zu schönen weißen Skulpturen.

Ich sortiere meine Tomaten und Paprikasamen, ich suche die resistenten Sorten raus. Ende Februar wird angesät.

Hier auch, mitten in der Innenstadt, kann man es glauben?
    Im InnenPark werfen sich kleine Schneeanzüge in leuchtend Rot auf die Erde und jauchzen. Hihihi, da ist man fertig, so schön.....

• Bei uns schneit auch noch immer, jedoch kommt jetzt Pulverschnee vom Himmel. Da die Temperaturen heute Nacht bis auf -5 Grad sinken, wird der Schnee wohl liegenbleiben.
    Ja, den Kinden gefällt es und es macht Spaß ihnen zuzuschauen.

• Draußen werden Schneemänner gemacht! Große Heldinnen, meine Nachbarinnen, die große ist so um die 18....hihihi...

Schön, wenn nicht nur die kleinen Kinder im Schnee spielen!

Ich hab das immer geliebt, wenn man Kollegen aus Regionen der Welt hatte, für die Schnee etwas unbekanntes war, das sie bisher nur aus dem Fernsehen kannten. Die erste Schneeballschlacht, den ersten Schneemann gebaut, und schon sah man in strahlende Kinderaugen - auch wenn sie zu einem 35jährigen Dokter der Chemie gehörten.

Zur Zeit habe ich das Vergnügen leider nicht, ein Großteil meiner Kollegen hat die Wurzeln in Bayern und schaut jetzt nur mitleidig auf die paar Flocken.

hihi, ja, Kinderlachen bei den Großen, das mag ich auch total, da wird man ja gerne wieder Kind.
    0M3A5213.JPG

Vorhin hat die kleinere Schwester (ich schätz mal so um die 13, 14) einen Mord an ihrer Schwester begangen. Es schauten nur die Beine hinter der Hütte hervor und sie wurde mit Schnee überschüttet. Hehe....

Ein Fotoshooting haben sie auch gemacht. Die Große hat auch ne Kamera, und guckt immer zu mir hoch. Ich hab ihr mal nen Daumen hoch zugewunken.

Hihihi, ist das super!

Hier hat's mal kurz dicke Flocken geschneit, aber davor und danach kam nur Wasser vom Himmel. Also flüssiges.

Gestern hab ich noch geprahlt, dass ich mich bei keinem angesteckt hätte...und heute früh bin ich mit kratzigem Hals aufgewacht. Der Husten geht auch los. Menno...! *aufstampf und herumhupf und mecker* Ich gurgel gleich mit Desinfektionsmittel...! *den Schal fester zieh*

maaaach kein Scheixx, Mädchen....nee, Salz, Salzwasser ist auch dufte....schön für die Schleimbildung.
    Mal mit am Schal zupf....und über die Ohren gestülpt.

• Zurück
    Oben Unten