Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin Pyro, du warst schon beim Bäcker?

Ich habe heute bis 7:30 Uhr geschlafen. So etwas passiert mir eigentlich nur,
    wenn ich um 4:00 Uhr ins Bett komme.
    Es wird langsam hell, die Vögel zwitschern bei -5 Grad.

Moin, Luise!

Ich war beim virtuellen Bäcker. Real gibt es ein Stück Hefezopf, den ich gestern gekauft habe. Mein Brotteig geht noch in der Schüssel, und weil ich um 9.00 Uhr in der Messe Lektorendienst habe, kann ich jetzt nicht mit Backen beginnen.

Kalt ist es bei uns auch. -7°C behauptet die offizielle Messung, auf meinem Balkon zeigt das Thermometer +0,1°C an. Vogel höre ich noch keine.

• Wir sind zurück von unserer Wanderung, es war knackig kalt, sonnig und auf dem freien Feld wars windig
    1547993533260.gif
    . Aber schön wars, viel frische Luft und viel Bewegung.

Herrlich, dieser Sonnenschein! Und in der Sonne spührt man schon, dass die Strahlen wärmen. Ich bin bis zum botanischen Garten gelaufen, habe dort meine Runde gedreht, und bin dann Richtung Innenstadt gegangen, bis ich auf eine Buslinie traf, die mir den Heimweg etwas abgekürzt hat.

Im Garten blühen die Winterlinge voll, die Schneeglöckchen fangen bestimmt an, sobald dieser Frost aus dem Boden ist. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, aber die violetten Vorfrühlingskrokusse sind schon draußen. Ansonsten konnte man aber eher Eiskristalle bewundern. Dafür waren erstaunlich viele Leute unterwegs.

• Zurück
    Oben Unten