Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen,

es ist kalt geworden. 2 Grad, aber blauer Himmel und Sonnenscheinß

Pyro hat schon Frühstück gemacht, danke.

Der Wocheneinkauf muss noch erledigt werden:confused:.
    Ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Ich mach mir den Wochenendeinkauf schön, indem ich dafür auf den Markt gehe. Da macht mir der alberne Einkauf gleich wieder Spaß. (Ich fahre aber mit dem Bus in die Stadt, mir ist das mit der Reifglätte zu heikel. Seit ich das künstliche Gelenk habe, habe ich irgendwie Schiss davor, mich langzumachen.)

• Guten Morgen. Ab 19.30 Uhr wird zurückgesoffen. Vorher noch eine normale Schicht. Wünsche euch einen schönen Tag. Es ist draußen richtig kalt geworden. Morgen muß der letzte Kübel ins Winterlager und das Wasser werde ich auch noch abstellen.

Ich bin zurück vom Markt, jetzt muss ich auftauen. Ich habe vollen Respekt vor den Markthändlern, die jetzt bis zum frühen Nachmittag draußen stehen.

Mein favourisierter Blumendealer hatte genau meine Lieblingsfarbkombi Hornveilchen als Angebot mit 5 Euro für eine Palette a 12 sehr gesund aussehender Pflanzen. Das wird hoffendlich wieder mein Farbakzent auf dem Balkon bis ins Frühjahr, wenn die Krokusse übernehmen. Die Verkäuferin hüpfte schon auf und ab, um nicht zu frieren - dagegen meinte der Käsehändler erst einmal seine Jacke ausziehen zu müssen. Weiß icht, ob der eine bessere Heizung in seinem Käsewagen hat, oder ob er sich warmgearbeitet hatte, mehr Kunden hatte er jedenfalls.

• Moin....
    Gestern sechs Stunden Bäume und Sträucher gestutzt......
    Und wenn ich überlege, was ich heute so alles schaffen will, bräuchte der Tag 36 statt 24 Stunden. :verrueckt:
    Aber erst noch einen Kaffee.....

Zuletzt bearbeitet:
    Der Udo stellt hier in Werl in einer Galerie seine Kunst aus, Otto auch und noch son paar Spezialisten. Echt sehenswert.

Bei uns hatte es heute Nacht den 1. Frost. Hatte aber die Woche über alles aus dem Garten schon reingeholt. Für ein paar Sachen muss ich noch einen Platz suchen. Unglaublich, wie alles dieses Jahr gewachsen ist..

Ich habe dieses Jahr meine Hornveilchen aussäen lassen und habe nun unglaublich viele, neue, tolle Farbkombinationen und soviel kleine Pflänzchen, dass ich keine kaufen muss.

@luise-ac
    Wocheneinkauf macht eh keinen Spass und am Samstag erst recht nicht!

Wenn meine Hornveilchen vom Vorjahr ausgesämt haben, dann im Garten meines Vaters. Da sind sie nämlich hin umgezogen, als ich Platz für die Tomaten brauchte.
    Muss ich direkt nächstes Wochenende mal schauen, ob ich welche entdecke, dann bin ich wieder bei meinem Vater.

• Eigendlich suche ich ja gerade Bilder für den Hausgarten-Kalender raus. Hatte ich euch dieses Bild mal gezeigt? (Ist natürlich nicht für den Kalender...)
    P1080781.JPG

• So, fertig! Meine Bilder für den Kalenderwettbewerb sind hochgeladen.

Luise, warst du zeitgleich auch dabei? Unsere Bilder stehen nämlich jetzt zum Teil abwechselnd hintereinander in der Galerie. :)

Morgen ist der letzte Tag, wenn noch wer Bilder einreichen will. Ich erinnere nur noch mal dran.

• Zurück
    Oben Unten