Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen zusammen.
    Ein arbeitsreiches Wochenende steht an, doch zuerst darf mit Zeitung und Kaffee begonnen werden.

• Guten Morgen! Ich bin wach und so stark Morgenmensch, dass es mir schwer fällt, jetzt noch liegen zu bleiben und mich ruhig zu verhalten. Aber vor 7.00 Uhr will ich meine Zimmerkolleginnen nicht dadurch wecken, dass ich duschen gehe. Wir haben zwar ein eigenes Bad zu dritt , aber da hängt eine Lüftung dran, die jeden aus dem Tiefschlaf holt.

Schullandheim halt:D

Guten Morgen Pyro.

Wie ist's bei euch in Norden? Kannst du schon eine Runde spazieren?

• Oh man, ich hab gerade selbst und persönlich unter Aufsicht und Anweisungen der dritten Art (Vatta) zum ersten Mal Reifen gewechselt. Meine Mum saß hinterm Fenster und hat die Geschichte beobachtet. Bei jedem Augenrollen meinerseits hat sie sich ins Fäustchen gelacht.

Nein, hab ich dann nur noch gesacht: Man darf Vatta und Mutta nicht töten.

Hihi, was denn, war er pingelig? Gemosert über die Fundgrube, die Du Auto nennst? Gnniiigniii....

Nein, Vatta und Muddi nicht töten, sie sind die einzigen echten Außerirdischen, die man kennt.

Ach, der hat ja immer so Supergeräte mit Hüdrauchlichkram und so. Und Drehmonumentalschlüssel. Watt weiß ich denn, wo man einen Wagengeheber ansetzen muss. Na an der Strebe sacht er. Ich: Ey hier sind tausend Sachen unterm Auto, die nach Streben aussehen.

Aber: Ich weiß jetzt alles!

Ja, man bekommt das ganze Universum erklärt, wenn man aus Versehen Vatters Werkstatt betritt. Ich hab übrigens schon gesagt, daß ich so einiges Gerät erben möchte.

Na, das ärgert mich ganz und gar nicht. Ich finde es klasse, dass mein Pa das alles macht. Mir erklärt, auch wenn er halt diese Schwierigkeiten hat, das sprachlich rüber zu bringen.

Das ist bei Männern so üblich. Die haben eine andere Denke. Besonders Frauen tun sich da manchmal schwer. Früher, wenn mein Mann den Jungs etwas erklärte, verstanden die nur Bahnhof. Dann habe ich es mit meinen Worten erklärt und sie fragen. Ist ja easy, warum sagt Papa das nicht gleich so? Und mein Mann: Jahhh, so könnte man es auch sagen, ist aber wissenschaftlich/physikalisch/ technisch nicht so ganz korrekt. Ist doch wiklich sowas von egal...... oder?

Bei meinem hakt es halt seit seinem Schlaganfall. Der baut die geilsten Konstruktionen, aber er kann es nicht mehr erklären. Es fehlen ihm die Worte. Da heisst es dann Geduld und 2 oder 3 Mal fragen. Papa war Chef der Entwicklung bei Kettler, aus seinen Adern ist das Kettcar geboren, manche mögen sich erinnern. Es frisst auch an ihm.

• Zurück
    Oben Unten