Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich rede schon genug mit mir selbst und dem Hund, ich fange jetzt nicht auch noch an, meine Elektrogeräte zuzuquatschen.

• Ich habe ein fire Tablet.
    Da ist die drauf vorinstalliert.
    Aber man kann sie ausschalten

• Bekannte von uns ham son Thermomix ... als wir uns letztens getroffen haben meinte Sie ob ich schon ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau hätte ..und der Thermi ist ja so toll ...

Nein Danke , meine Frau kann kochen ..

Dann so ein Echo Dot ...der kann ja so viel ..

Auch nicht Danke , Ich muss jetzt weg ...gucken ob der Wirt noch Bier hat

Abgesehen davon, dass ihr so ein Teil nicht wollt (ich will ihn auch nicht) aber wieso soll die Frau ein Küchengerät zu Weihnachten bekommen? Auch nur für den Gedanken, unverlangt ein Küchengerät zu verschenken, hätte meine Mutter jedes Familienmitgied rausgeworfen.

Genau, Luise. Ich verstehe die Nachbarin von dir so gut.

Wir hatten immer die Regel, Haushaltskram und Werkzeug auf keinen Fall ohne ausdrücklichen Wunsch dessen, der es bekommen soll. Das ist Kram, den man braucht, von dem aber alle etwas haben, was deshalb auch für alle vom Familieneinkommen gekauft wird.

Ich denke, wenn man kochen kann, weiß man wirklich nicht, wozu man einen Thermodingsda braucht. Bei manchen Leuten wünschte ich, sie hätten einen und würden nach Anleitung kochen.........
    Küchenzubehör zu Weihnachten..... ich würde das Ding demjenigen um die Ohren schlagen.......
    Heißluftfritteuse möchte ich mir demnächst mal ausleihen. Nach euren Schilderungen bin ich jetzt echt gespannt.

• Mhm.
    Ich mag den Thermomix.
    Seit dem backe ich viel mehr Brot selbst,
    kaufe Körner und kein Mehl mehr.

Kochen kann ich, er macht es halt ein wenig einfacher. :-)

Mhm.
    Ich mag den Thermomix.
    Seit dem backe ich viel mehr Brot selbst,
    kaufe Körner und kein Mehl mehr.

Kochen kann ich, er macht es halt ein wenig einfacher. :)

Da hätte ich jetzt vermutet, dass du eine Getreidemühle hättest. Für einen Brotteig brauche ich jedenfalls nicht mehr, als eine Schüssel und einen Löffel + ein Geschirrtuch zum Abdecken.

Eine Kollegin hier hat so einen Thermomix und schwärmt immer, was sie da für tolle Dipps und Pasten mit machen kann. Ich höre mir das immer still an und denke, dass ich noch Zähne habe und dementsprechend gar nicht alles püriert haben will.

Eine Kollegin hier hat so einen Thermomix und schwärmt immer, was sie da für tolle Dipps und Pasten mit machen kann. Ich höre mir das immer still an und denke, dass ich noch Zähne habe und dementsprechend gar nicht alles püriert haben will.

Mit reicht da ein Mixer oder Pürierstab.

• Zurück
    Oben Unten