Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das ist gongig genug. Heißt ja nicht, dass du dich an den Rechner schmeißen musst um im phorum zu fersumfen:ROFLMAO:

• Sobald die Sonne weg ist, wird es frisch auf dem Balkon. Mag mal jemand die Nachbarhäuser wegbeamen, damit ich länger Sonne auf dem Balkon habe? So muss ich doch tatsächlich jetzt reingehen.

• Heute Mittag hatten wir Hochsommer, aber jetzt ist bei uns auch schon ein Weilchen die Sonne weg und es hat nur noch 19°C. Tja wir haben Herbst. Es könnte viel schlimmer sein..... ;):ROFLMAO:

• Ja, die Temperaturkurve eines Tages ist schon eigen. Morgens habe ich schon wieder Fleecepulli und jacke übereinander, mittags kann man dann im T-shirt auf der Treppe sitzen.

Es ist wunderschön so.
    Habe mich hingesetzt und Werkzeuge gepflegt. Säubern, schärfen und einölen.

• Bitte nicht.
    Ich möchte Eis und Schnee.
    Ich brauche die Kälte.
    Ich liebe es, wenn es des nachts durch den gefallenen Schnee und das Licht des Mondes fast taghell ist.
    Der Atem der unter dem vor den Mund gezogenem Schal kondensiert.
    Die Ruhe, die sich über das Land breitet wie eine weiche Decke. Das schrille dämpft und sanft bettet.
    Alles wird so herrlich entschleunigt.

Und dann das zu Hause, dass auf einmal noch viel einladender wirkt...

Oder aber auch das triste Grau und Regen ohne Ende, der uns wieder Hoffnung und Freude auf einen neuen Frühling schenkt.

Ich merke, am Äquator wäre ich nicht glücklich. Ich brauche Jahreszeiten und nicht nur nass/trocken...

• Ich genieße das aktuelle Wetter. Trotzdem sagt der Verstand, dass wir noch viel Regen brauchen. Ich habe letztes Wochenende erst wieder gesehen, wieviel Wasser in der Talsperre fehlt und wie trocken die Wälder sind.

Du bist sehr poetisch. Aber in deinem Alter habe ich das auch noch so gesehen.
    Einigen wir uns darauf, dass es bei dir hoffentlich so wird und bei uns ein bisschen wärmer.....

Edit: Klar Regen wäre toll, von mir aus eine ganze Woche.Ist einfach dringend nötig.

Den poetischen Wintereinbruch hätte ich nur gerne, wenn ich frei hätte und nicht in der Stadt sitze. Hier wird jeder Schnee zu schnell braune Matsche. Da hoffe ich eher auf einen milden Winter.

War gerade in der Stadt, herrlich warm noch..... Und in den Geschäften wird die Weihnachtsdeko angeboten.:rolleyes:

War auch beim Optiker. Ohne Brille lesen, ging gar nicht mehr und mit meiner Brille war das auch nicht mehr so super. Warum kann bei mir nicht einfach irgendwas normal sein? Ich brauche nicht nur eine, NEEIN, ich brauche gleich 2 Brillen. Eine Arbeitsplatzbrille und eine Fernbrille zum Auto fahren. Määäp.

• Zurück
    Oben Unten