Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen!

Na, liegt ihr noch in den Federn?
Pyro, du bist schon auf den Beinen.

Ich habe zum Frühstück ein leckeres Müsli mit Mango, Banane und Granatapfelkerne gegessen. Jetzt bin ich pappsatt.

Wir fahren heute ins Münsterland, zum Geburtstag meiner Schwägerin.
Ich hoffe, daß wir auch eine Runde spazieren gehen. So wie es aussieht soll es heute trocken bleiben.

• Guten Morgen. Die Koffer sind gepackt. Jetzt noch schnell zur Grünschnittannahme , die Karre säubern und beladen und dann Geburtstag feiern. Heute Abend geht es früh in die Heia. Morgen um 15 Uhr haben wir Schlüsselübergabe am See.

Endlich wieder Urlaub. 😁😁😁😁😁

• Das Wetter soll auch hier gut bleiben . Wir haben am Montag vorrausichtlich etwas Regen. Also fahren wir dann nach Milano. Dieses Jahr wird es fort nicht so teuer, denn wir wollen hinter der Scala mal das Designer-Viertel erkunden. Das ist alles so teuer, daß wir bestimmt nix kaufen werden. Auf dem Rückweg an den See habe ich ein neues Gartencenter eingeplant. Abends gehen wir dann irgendwo gemütlich essen. Ab Dienstag ist dann nur noch Sonnenschein angesagt und wir können mit etwas Glück noch im See schwimmen gehen.

• Das hört sich bannig nach einem gut geplanten Urlaub an.
    Dann hoffen wir, dass deine Frau gutes Wetter haben wird im Urlaub.
    Nicht, dass du schlechte Laune bekommst;-)

• Ich sehe schon, du entwickelst Spaß dran, das ist genau richtig.

Wie wäre es noch mit der Aufschrift: Vorsicht, Dose könnte Spuren von frischem Müsli enthalten. ?

Das war gerade wieder so ein richtig schöner Tageseinstieg. Ich war erst im Biomarkt unten in den Arkaden, jetzt habe ich auch wieder Dinkelmehl für das nächste Brot, und bin dann durch die Gasse zum Domplatz gelaufen. Da sitzt mein Lieblingsstraßenmusiker und spielt Gitarre. Also erst einmal ein Weilchen zugehört, bevor ich zum Markt rübergelaufen bin.
    Auf dem Markt gibt es Farben! Kürbisse in allen Gestallten, Blumen, Früchte, alles in großer Menge und Farbenpracht. (Und wer hatte keinen Fotoapparat mit?)
    Der Pilzstand hatte ganz junge Verstärkung, das Mädchen war geschätzt im Grundschulalter und stolz wie Oskar, dass sie Pilze wiegen und sogar kassieren durfte. Sichtlich der große Bruder, der sonst auch dort verkauft, wenn der Chef nicht da ist, stand dahinter und schaute noch unauffällig zu, ließ die Kleine aber machen. Alles andere hätte ihren Stolz verletzt. Ich habe sie trotzdem nachher dran erinnert, dass ich jetzt die bezahlten Pilze auch noch mitnehmen möchte. :D

Habe ich. Zwei Würfel Hefe, damit sollte ich heute und bei einer weiteren Backaktion (vielleicht am 3. Oktober?) auskommen.
    Ich hatte überlegt, ob ich, wenn ich meinen Vater nächstes Wochenende besuche, nicht selbst gebackenes Brot mitbringe.

Und so lange er schlecht zu Fuß ist, ist der schlesische Bäcker, bei dem er sonst sein Brot kauft, auch weit weg.

Aber seine Schwester wird ihn schon nicht verhungern lassen. :)

Auf dem Markt gibt es Farben! Kürbisse in allen Gestallten, Blumen, Früchte, alles in großer Menge und Farbenpracht. (Und wer hatte keinen Fotoapparat mit?)
    Der Pilzstand hatte ganz junge Verstärkung, das Mädchen war geschätzt im Grundschulalter und stolz wie Oskar, dass sie Pilze wiegen und sogar kassieren durfte. Sichtlich der große Bruder, der sonst auch dort verkauft, wenn der Chef nicht da ist, stand dahinter und schaute noch unauffällig zu, ließ die Kleine aber machen. Alles andere hätte ihren Stolz verletzt. Ich habe sie trotzdem nachher dran erinnert, dass ich jetzt die bezahlten Pilze auch noch mitnehmen möchte. :D

Ach schön. Ich freu mich wieder auf den Herbstmarkt, mit den tollen Motiven, und Farben. Das muntert immer so schön auf, nicht wahr?
    Hihi, das Mädelchen spielt reales Leben. Kinderarbeit. Nee, Quatsch, aber das boostet wohl ordentlich am Selbstbewußtsein. Mit echtem Geld umgehen. Hihi, und den Kunden bescheißen. :LOL:

So...
    Das Tagwerk ist vollbracht.
    Katzenfutter für 25 Mahlzeiten zubereitet, einkaufen gewesen und den blöden Zellstoff vergessen, Rasen gemäht und den Mulch verteilt.
    Ich könnte n Bierchen vertragen, oder auch ein Glühwein...kühlt ja schon merklich ab abends....

• Zurück
    Oben Unten