Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ärgerlich.

So, ich werde mich in die Kissen verziehen. Bis morgen ihr liebevoll Bekloppten.
    Habt eine gute Nachtruhe.
    Jazzie, arbeite nicht zu viel.

Ich wünsche erholsame Nachtruh. Nein, keine Sorge, heute keine Schreibtischtaten mehr, nur noch entspanntes Lesen, mit extra3 und ZAPP im Nacken.
    Bis morgen.

• Guten Morgen Pyro.
    Danke dir für die Heißgetränke.
    Immer noch matschig? Das ist nicht schön...

• Dabei habe ich wirklich genug geschlafen, jedenfalls, wenn man die objektive Zeit betrachtet. :(
    Ich bin dafür, dass das Wetter endlich mal diese Achterbahnfahrten bleiben lässt. Ich kann das immer schlechter.

Gerade im Radio gehört: Heute um 10.00 Uhr werden in ganz Deutschland die Sirenen getestet.

Edit: Da war ich wohl nicht ganz wach, es ist bloß NRW-weit.

Zuletzt bearbeitet:
    Wird ja auch Zeit.
    Ich habe mir schon Sorgen gemacht, ob sie überhaupt noch funktionieren.

Die Sirenen sollen jetzt zweimal jährlich getestet werden, immer im September und März. (NRW-weit)
    Es soll wohl auch wieder mehr über Sirenen gewarnt werden, wenn man etwas hört, soll man also das Radio anschalten, wie in ganz früheren Zeiten. Die modernere Form ist natürlich die Warnapp Nina.

Aus den kleineren Orten rund um Schwelm kenne ich das noch, dass Samstags um 12.00 Uhr die Sirenen zum Test heulen (haben wir häufig beim Wandern und Pilzesuchen gehört). Hörte man die Sirenen zu anderer Zeit, dann war das das Signal für die Freiwillige Feuerwehr.

• Morgen ihr lieben!

Aus den kleineren Orten rund um Schwelm kenne ich das noch, dass Samstags um 12.00 Uhr die Sirenen zum Test heulen (haben wir häufig beim Wandern und Pilzesuchen gehört). Hörte man die Sirenen zu anderer Zeit, dann war das das Signal für die Freiwillige Feuerwehr.
    Bei uns werden die Sirenen am ersten Samstag, 12h getestet und das mit den Freiwilligen ist hier auch so*nick*

• moinsen

Vizefreitag

Jup Sirenentest ... vor 15 Jahren als sich in unserer Stadtverwaltung die Intelligenz ausgebreitet hat ..wurden die Sirenen für teuer Geld abgebaut ..gibt ja keine feindlichen Flugzeuge mehr ..

Heute da sich die Intelligenz erneuert hat werden für teuer Geld wieder Sirenen auf die Dächer gebaut

das ist Innovation !
    Man wäscht sich mal wieder die Brust, schmückt sich mit fremden Federn , verkauft es als sein eigenes Gedankengut ...liest sich schlau und macht einen auf Alleswisser

ja unsere Stadtverwaltung ....
    oder ist es doch HG.net ? #

ach egal

Hauptsache morgen ist Freitag

• Zurück
    Oben Unten