Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin ihrs! Ich bereite schon mal alles vor, wer gleich Kaffee möchte, muss nur noch auf's Köpfchen drücken.

Ich lege mich noch mal hin und hoffe, dass ich mit etwas Schlaf die Kopfschmerzen wegbekomme.

• Gegen 4.00 Uhr muss bei uns noch ein Schauer durchgekommen sein, da bin ich vom Regenrauschen aber nur halbwach geworden.
    Jetzt ist auch wieder alles trocken und die Luft wunderbar.

Oh ja, und das geht bei Städtern ohne Garten sehr viel schneller, als bei allen Menschen, "die Klei anne Füß haben", wie das in meiner Familie heißt. (Sorry, ich bekomme gerade nicht rekonstruiert, aus welcher Mundart der Ausdruck kommt. Meine Familie ist da etwas zusammengewürfelt.)

Das erste "Iihh, es regnet" habe ich ja schon beim allerersten Schauer von einer Frau gehört. :d

Equilibrium.
    Aber heute haben für viele einfach nur noch extreme einen Wert.
    Das ist das Problem an einer Zeit, in der Grundbedürfnisse überbefriedigt sind.

Mein Vater bekommt immer Zustände, wenn er im Fernsehen die Wettervorhersage sieht und der Moderator/ die Moderatorin wieder so spricht, als sei ein Regenschauer das Schlimmste, was uns drohen könnte.

Dann kommt regelmäßig ein zorniges "Hat die denn keinen Garten? Soll doch mal auf die Felder schauen, wie das Getreide am Halm vertrocknet! und die Weiden braun sind."

Ich glaube, ich seh mal zu, dass ich auf den Markt komme - Morgenstunden ausnutzen.

• Zurück
    Oben Unten