Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Appetit!

Ich hätte gedacht, die Welt braucht mehr Silber, wie den schönen Tropfen im Moos. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Danke schön, Du liebe....ja, immer die gleiche Stelle, und jedesmal anders. Ich habe so viele unterschiedliche gemacht. Und rate mal, was da als Lichtverstärker war. Meine Wasserflasche hat schön reflektiert.

• Ich komm später noch mal. War nicht auffem Faxenbuch. Hol ich nach.

Muss unter die Meute ihr Lieben.

• Blödsinn:D

Hab mich aufgeregt!
    Einkaufen ist die Hölle.

Vor allem, wenn die Bullis mit den Damen von den Beerenhöfen auch dort sind.

• Kraege zum Beispiel ist ein Pflanzenvermehrer für Erdbeeren, Himbeeren und sonstiges leckeres Zeuch.

Da werden meist Arbeiter aus Nachbarländern beschäftigt.
    Und die fahren dann meist geschlossen mit ungefähr zehn voll besetzten Bullis einkaufen.
    Ist immer ein Abenteuer :D
    Aber nicht, wenn man keine Zeit hat.

Fenster weit aufgerissen und lauschen.
    Ach ist das schön.

Morgen geht das mittelalterliche Spectaculum los. Karten brauchen wir nicht, die musik hören wir so:d

Beerenhöfe: Landwirtschaftliche Betriebe, die sich auf den Anbau von Beeren spezialisiert haben. Von Erdbeeren über Johannisbeeren,Himbeeren und Heidelbeeren bis Stachelbeeren wirst du alles bekommen, was lecker ist. Einige Felder gibt es auch zum selber Pflücken ausgeschrieben, das kann beim Hübi gar nicht so weit entfernt sein.

Ich bin faul und freue mich, wenn die Leute, die Beeren anbauen, zu mir in die Stadt auf den Markt kommen. Und bei manchen Beeren warte ich auch, bis ich bei meinem Vater vorbeikomme und denke mir nur, dass er mich für irre erklären würde, wenn ich in Münster Himbeeren oder Johannisbeeren kaufte (was ich nicht tu) wo er in seinem Garten doch mit dem Essen nicht hinterherkommt und schon wieder die halbe Gefriertruhe vollgepackt und den Schrank mit Marmeladen aufgefüllt hat.

edit: Und da habe ich wieder viel zu lange getippt und den besonderen Kern der Sache, nämlich was es mit den Bullis auf sich hat, komplett ausgelassen.

Ach so. Ja nu, die brauchen genauso Zeug wie wir doch auch.
    Ich geh aber auch lieber auf den Hansa Markt, als auf den Nordstadtmarkt, auch wenns 10mal billiger ist. Man hat dann nicht so entzündete Ohren hinterher.

Klar brauchen die ihr Zeuch.
    Alles gut.
    Lag ja an mir das ich genervt war:-)

Wieso wunde Ohren? Bekommst du da was drauf?

Das wird, ganz ganz langsam, Pyro.....ich auch nicht, aber die Luft ist sehr bekömmlich derzeit. Wie am Meer.

Mir fehlt noch so ein Sole vernebler.
    Oder besser nicht.
    Sonst könnte ich Carpenters "the Fog" nachspielen.

Klar brauchen die ihr Zeuch.
    Alles gut.
    Lag ja an mir das ich genervt war:-)
    Wieso wunde Ohren?

Nee, aber da ist natürlich die Nordstadt mit allem kreischenden Volk unterwegs. Und es ist unglaubliches Gedränge und Geschubse, und die türkischen Verkäufer haben zwar sehr leckeres Zeug, feilbieten es aber in allen Oktaven. Da geh ich lieber in ruhigere türkische Läden, da schreien sie nicht.

• Zurück
    Oben Unten