Billas Schnackschnack-Zackzack

• Regent ist ein Rotwein.
    Von der Nahe.
    Das ist ein Nebenfluss vom Rhein.
    Rheinland-Pfalz und das Bundesland, welches nicht genannt werden darf.

• Ich hab jezz 2 Urlaubsvertretungen. Unser Vollfrontalpfostenproduktionschef bemerkte heute morgen, dass die Putzfrau Urlaub hat. Ob ich wohl die Büros übernehmen kann........... Mein Bürokollege aus der Buchhaltung sagte: Ich dachte, der hat alles geregelt, hatt er zumindest gesagt...... vor drei Wochen schon.

Ich hab ja kein Problem, auch mal mal den Putzeimer zu schwengeln, aber wenn ich meinen Job, dazu Auftragsannahme und Dispo an der Backe habe (übrigens ist die Weihnachtsproduktion in vollem Gange), zwischendurch noch zu Dr. Dolittle und Speckminister muss, mittags nach Haus um den Hund zu versorgen, frage ich mich, auf welchem Zahnfleisch ich in 3 Wochen gehen werde.

Dödelidödeli. Wird schon klappen.

• Ein Diplom sollte aber nicht verhindern, dass er putzen kann.

Wir hatten mal einen chinesischen Post-Doc, der uns erzählte, dass sie an seiner Heimat-Uni die Fenster selber putzen mussten - auch mit Doktortitel. (Erzählte er uns, als bei uns die Fensterputzer anrückten.)

Nee. Bin nicht da. Von daheim.
    Titel schützen auch nicht vorm putzen.
    Was ne Pfeife.

• Ich mach das nicht für den. Er zieht sonst noch jemanden aus der Produktion, die eh schon viel zu tun haben, Leute im Urlaub-/ und Elternzeit sind. Mein lieber Cheffie haut ihm leider nicht mal auf den Kopf (obwohl, der das im privaten Bereich sehr gerne und auch manchmal ein wenig übertrieben kann). Einige von euch werden ihn ja kennen lernen. Er war der Erste, der zugesagt hat. "Hach, endlich mal wieder Spaß, das brauch ich"

• Tinchen...schön, wenn er mittendrin sitzt im wichtigen Gespräch, mit dem ollen müffigen Feudel reinkommen. Lautstark aufklatschen.
    Oh mann, gutes Durchhaltevermögen gewünscht. Kannst Du Dich etwas mit den Kollegen einteilen, der eine macht Mülleimer, der andere den Boden?

Ach, und der Chefgie kommt zu Party? Ich bin gespannt!

Ladies, der einzige Doofe in der Firma ist der Produkidationsbolzen- der kommt nicht. Und sein Büro muss ich auch nicht machen. Mein Chef ist wirklich ein alter Kumpel, aber arbeitstechnisch nicht. Da bin ich angestellt.

Ja, hast wohl Recht. Das ist allemal besser. Was spricht auch dagegen, eine echte Putzfrau mit allen Konditionen einzustellen, ihr nagt ja nicht am Hungertuche...

Hömma Jenny, ich kann einen Glastisch für dich aufbauen, danach kennste alle. Aber auch schon vorher. Sehr bunte Gesellschaft, die wenig mit trockenen Westfalen zu tun hat. Hotel/Pension ist machbar. Zelt/Wohnwagenplatz auch.

• Zurück
    Oben Unten