Billas Schnackschnack-Zackzack

• Da geht man mal einmal einkaufen, und schon spielen se alle mit dem Wasser rum. Auch noch nackisch..... oder so.

• Sooooo, ich hab ne Dorade gekauft. Ich muss gleich entköpfen. Kein Problem. Der Fisch sieht tot aus und guckt mich nicht schief an. Frage nun: Einfach in die Pfanne hauen oder vorher filettieren, und in Tempura-Zitrone panieren?

• Sooooo, ich hab ne Dorade gekauft. Ich muss gleich entköpfen. Kein Problem. Der Fisch sieht tot aus und guckt mich nicht schief an. Frage nun: Einfach in die Pfanne hauen oder vorher filettieren, und in Tempura-Zitrone panieren?

Komplett mit Kopf und allem leicht mehliert mit Kräutern und meinetwegen auch der Zitrone im Bauch anbraten und dann im Backofen fertig garen.

Hmm, Dorade ist was ganz Feines. :)

Wenn du schon einen ganzen Fisch hast, dann gare ihn im Ganzen. In Gar lässt sich das Fischfleisch viel einfacher lösen und saftiger wird das Tierchen obendrein, wenn es an der Gräte garen darf.

Ich muss mir was Gutes tun/ablenken. Manchmal hapert's mit den Menschen, dann kommt noch Hund dazu. Elli hat heute Blut gekotzt. Sie hat seit längerer Zeit schon immer Probleme mit dem Magen, aber nichts ist wirklich feststellbar gewesen. Frisst seit Tagen wenig. Hab ich erst mal drauf geschoben, dass das Haus so leer ist, da ist sie feinfühlig. Ultraschall sagt, nix verschluckt. TA sagt auch, könnte Milz sein. Bekomme morgen mehr Wissen. Blut, Urin wird untersucht. Man, da kann ich kaum mit umgehen.

• Zurück
    Oben Unten