Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das wird ein Beeren-Wochenende. Himbeeren muss meine Tante mal geerntet haben, aber die Stachelbeere, zwei schwarze und eine rote Johannisbeere hängen über und über voll und haben wunderbar vollreife Beeren. Wir waren heute nur mal gucken und eine Kohlrabi fürs Mittagessen morgen ernten.

Toll, ich bin etwas barfuß gelaufen und habe schon wieder zwei Zecken aus den Beinen gezogen und weitere drei noch beim Spaziergang auf mir abgefangen. Blöde Viecher!

Moin, ihr Lieben! Ich koche mal Kaffee und Tee.

Die Nacht war unruhig, vor vier ging irgendwo die Sirene los, gesehen habe ich nichts, und kurz darauf begann ein deutlich lauteres und artenreicheres Vogelkonzert, als das mein Unterbewusstsein zum Schlafen verträgt. Ich habe also zugehört. War schön, aber der Schlaf wird mir fehlen.

• Guten Morgen!:cool:

Pyro, manchmal muss ich bei Vogelgezwitscher am frühen Morgen
    auch das Fenster zumachen damit ich weiterschlafen kann.
    Ich hoffe das die nächste Nacht besser für dich wird.

Wolkenfreier blauer Himmel und Sonnenschein bei 15 Grad.
    Das wird ein schöner Sommertag.
    Heute kommt unser Neffe mit seiner Frau und seinen
    drei Söhnen. Auf der Fahrt nach Frankreich machen sie
    einen Tag Pause bei uns und bleiben für eine Nacht.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag :cool:

Guten Morgen, ihr Beiden!

Ich bin ja wieder in dem Haushalt, in dem eine Mittagspause hochgehalten wird, vielleicht kann ich dann noch etwas Schlaf nachholen.

Der Tag sieht sonnig und herrlich aus, ich würde gleich viel lieber den Tag im Garten verbringen, als den Verwandtenbesuch vorzubereiten. Dann muss ich auch wieder mein Dachzimmer räumen.

• 1,2kg Stachelbeeren sind geerntet, gedöppt und mit Gelierzucker versehen. Eine größere Schüssel schwarze Johannisbeeren wartet auf die Weiterverarbeitung. Trotzdem ist jetzt erstmal Pause angesagt.

1,2kg Stachelbeeren sind geerntet, gedöppt und mit Gelierzucker versehen. Eine größere Schüssel schwarze Johannisbeeren wartet auf die Weiterverarbeitung. Trotzdem ist jetzt erstmal Pause angesagt.

Jetzt will ich aber min 25 Fotos von der Ernte sehen aus alles Perspektiven und bitte das jammern ob der vielen Arbeit nicht vergessen ....

Edit........ Fettfleck auf die Linse mach ....

Und wech

Bohhhhh der Wind ........und immer Gegenwind .....dreimal hat uns ein Mähdrescher paniert.....

Die Tour an sich ist schön....guter Streckenverlauf ....leider fehlten viele Wegmarkierungen ...und so musste doch das Navi an den Lenker....

Was noch auffällt..der Streckenplaner muss ein Abstinenzler gewesen sein ...immer im grossen Bogen um die Biergärten so denn welche da gewesen wären und diese dann auch noch geöffnet haben ...

Viel Nachholbedarf ......leider

Alter.
    So viel Gerste.
    13,2% Feuchtigkeit.
    Darauf ein Pinkus.

Ich weiß gar nicht, wie viel Liter ich jetzt schon weg habe.

Hey hey. Gerade den schmodder vom Leib gebürstet. Jetzt gibt's Futter.

Meine Güte war das schön heute.
    Den ganzen Tag super Wetter und einfach nur Spaß gehabt.
    Aber ein wenig ko bin ich jetzt auch...

Ich beneide Euch ob Eurer körperliche Aktivitäten... meine Aktivität beschränkt sich zur Zeit noch darauf von der Terrasse zum Klo und zurück...

Aber es wird laaaaangsam etwas besser...

• Zurück
    Oben Unten