Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich bin in 5 Minuten raus hier. Zuhause wartet wieder die englische Invasion auffem Sofa.

• Der von außen oder der von innen?
    Allzuoft mach ich das auch nicht, ich hör nur immer ne olle, alte Schlesierin im Innenohr: nöch, Kindchen, da muß Fett dran.
    Aber ich will ja auch nicht wie Agnes Matzerath über der Schüssel hängen...

• Beide Bäuche:D
    Der eine ist zu dick und der andere rebelliert seit einiger Zeit bei zu viel Fett, der Lumpsack.

Meiner letztens bei dem leckeren, seeehr starken Kaffee. Da hatte ich die ganze Nacht Spaß dran. Und langsam verabschiedete sich die Bauchspeicheldrüse. War etwas sauer.

Ist ja auch spät genug. Genieße ihn und gönne dir ein bisschen Ruhe.

Wird gemacht. Aber wo ich heute so spät auf der Arbeit eingetrudelt bin, konnte ich schlecht auch noch früh Feierabend machen - jedenfalls nicht, wo morgen im ganzen Haus um 15.30 Uhr der Spatel fallen gelassen wird und alle zum Fußballgucken der Fachschaft pilgern werden. Irgendwann muss die Arbeit halt auch erledigt werden.

(Urlaub will ich auch bald machen...)

Gleitzeit.

Irgendwie scheint das bei der Arbeitsverteilung heute aber nicht angekommen zu sein. :rolleyes:

Na ja, ich sollte noch was austesten, wovon abhängt, was ich in den nächsten Tagen machen soll, ab morgen ist nämlich mein Kleinchef ein paar Tage nicht da.

Dafür bräuchte ich einen halben Tag, wenn ich es mit meiner Arthrose überhaupt schaffen würde.

Sagt mal, könnte man im Rasenforum nicht eine BIlderkennungssoftware installieren, die bei einem gewissen Bild gleich auf die entsprechenden Seiten weiterleitet. Irgendwie sehen für mich die Bilder alle gleich aus........

Heute hatte ich echt Herzchen in den Augen....

Sitz so auf unserer Terrasse rum (bewegen ist ja noch etwas schwierig) und wundere mich über „komische“ Geräusche am Teich die ich nicht einordnen konnte...

Igel beim S*x?
    Frösche beim S*x?

Nix zu sehen, allerdings ist der Teich durch meine Unbeweglichkeit seit ein paar Wochen total zugekrautet, innen wie auch drumherum...

Ein paar Minuten wieder solche Geräusche, ein bisschen verändert...

Ich also wieder hingehumpelt und mich ganz leise an den Teich gestellt... ungewöhnliche Wasserbewegungen waren zu sehen, ich dachte, ok, doch Frösche, aber die Geräusche passten nicht..

Nur wenige Sekunden später tauchte aus dem Dickicht auf einmal der Kopf einer Stockentenmama auf, die ganz komisch indirekt schnatterte... und ein paar Sekunden später sah ich vier frisch geschlüpfte Küken durchs Wasser spaddeln....

Da hat die Mama doch tatsächlich gut drei Wochen auf ihrem Nest gesessen und wir haben es nicht bemerkt....

Leider ist sie mit den Kleinen keine 20 Minuten später, als sie einigermaßen laufen konnten, schnatternd von dannen gezogen, ich befürchte wir werden sie nicht wiedersehen und ich hoffe, auf dem Weg zum nächsten Gewässer passiert Ihnen nichts... :(

Ja, es war so süß *nochmehrHerzchen* wie sie alle durch den Garten patschten und die ganze Zeit (auch die „Frischlinge“) vor sich hin schnatterten...

Ich bin mal wieder zur Unzeit zu wach und mache deshalb schon mal die Kaffeemaschine fertig. Wer morgens als erster kommt, braucht nur aufs Knöpfchen drücken.

Falls die Rosabel gleich noch reinschaut, dann gebe ich schon mal einen schönen Rotwein in die Karaffe, damit er atmen kann. Wohl bekomm's!

Ich versuche mich noch mal mit einer Mütze Schlaf.

Moin! Dann drück ich mal selber aufs Knöpfchen für den Kaffee und koche für die Billa auch noch frischen Tee.

Ein bischen Schlaf habe ich dann doch noch bekommen.

Moin liebe Pyro, danke! Ich drück dich noch ans Herzchen...hab erst heute nachgelesen, dass du hast auf Wiedersehn sagen müssen. Pepino, dich drück ich auch.

Hab gestern meine Leberflecken ableuchten lassen, das mach ich alle 1-2 Jahre - alles okay. Phew!

Habt einen schönen Tag! *knuffz*

Hallo Leute!

Ich koch noch mal frischen Kaffee. Wir haben schon einen Probe-Feueralarm hinter uns. Zum Glück ist es warm und trocken, so war es nicht schlimm, eine Weile im T-shirt draußen zu stehen.

Ich nehme mir mal lieber ein eiskaltes Mineralwasser aus dem Kühlschrank, bin nämlich gerade im Umzugsstress.....

Zwei Kids im Bus mit ihren Smartfön s

Weist du was ne geile App wäre ?

Wenn man Sprachnachrichten in Echtzeit beantworten könnte .....so einfach rein sprechen. ..

Jo das wäre was

Wieso hechelst Du denn?
    Ebenpfui Moinsen.

Boah, hab ich komisch geträumt. Manche muß man zu ihrem Glück auch zwingen.
    Dafür hab ich nen Like von ner geilen Berliner ArtGallery. Höhöhö, und gestern sacht mir ne KünschtlerKollegin (jawohl, es ist eine Künstlerin, auf JEDEN): haaa, es ist ein *hier käme mein Nachname hin*.
    Klingt das nicht schön? Man kriegt Wiedererkennungswert.

http://www.artwista.com/route/artist/to_details/Bruno-Fournier/217

Übrigens verliert heute Deutschland gegen SüdKorea. :p

Übrigens verliert heute Deutschland gegen SüdKorea. :p

Dann würde ich meinen Kollegen zutrauen, eine Fahne mit Trauerflor vors Institut zu hängen. :rolleyes:

Gleich pilgert der halbe Fachbereich in den größten Hörsaal der Chemie und spielt unter Organisation der Fachschaft Rudelgucken. Auch wenn es nur für Angehörige des Fachbereichs ist, wird es entsetzlich voll werden, fürchte ich. Ich habe Kopfweh und bin übermüdet, ich merke so richtig meine fehlenden Stunden Schlaf. Ich werde mich also gleich nach Hause verdrücken.
    Schauen werde ich auch, aber nicht mit einem Hörsaal voller Leute zusammen, das hält heute mein Kopf nicht aus.

Ich hab auch mit dem Gedanken geliebäugelt, im Cafè Erdmann am Westpark im Biergarten zu sitzen.
    Schwanke aber auch hin und her ob des GEdankens an sehr ausgelassene Leuts.

Gut, daß Du heute früher wegkannst. :pa:

Bei uns wird quasi die Arbeit eingestellt. Und da niemand allein arbeiten soll, müssen auch alle, die sich nicht so wahnsinnig für das Spiel interessieren, heute gegen 15.30 Uhr den Spatel fallen lassen.

Ich mag durchaus ein bischen was von dem WM-Brimborium. Im Normalfall wäre ich auch mit den Kollegen mitgezogen, auch, um mal wieder Unfug mit meinen Leuten zu machen und nicht nur zu arbeiten. Aber mit Kopfweh fehlt mir die Toleranz für Lärm.

Ich hab heute so dermaßen Bier,ähm ich wollte Gas schreiben, gegeben, dass ich um kurz vor vier gehen kann.

Oh Pyro, schon wieder Kopfweh:pa: