Heute hatte ich echt Herzchen in den Augen....
Sitz so auf unserer Terrasse rum (bewegen ist ja noch etwas schwierig) und wundere mich über „komische“ Geräusche am Teich die ich nicht einordnen konnte...
Igel beim S*x?
Frösche beim S*x?
Nix zu sehen, allerdings ist der Teich durch meine Unbeweglichkeit seit ein paar Wochen total zugekrautet, innen wie auch drumherum...
Ein paar Minuten wieder solche Geräusche, ein bisschen verändert...
Ich also wieder hingehumpelt und mich ganz leise an den Teich gestellt... ungewöhnliche Wasserbewegungen waren zu sehen, ich dachte, ok, doch Frösche, aber die Geräusche passten nicht..
Nur wenige Sekunden später tauchte aus dem Dickicht auf einmal der Kopf einer Stockentenmama auf, die ganz komisch indirekt schnatterte... und ein paar Sekunden später sah ich vier frisch geschlüpfte Küken durchs Wasser spaddeln....
Da hat die Mama doch tatsächlich gut drei Wochen auf ihrem Nest gesessen und wir haben es nicht bemerkt....
Leider ist sie mit den Kleinen keine 20 Minuten später, als sie einigermaßen laufen konnten, schnatternd von dannen gezogen, ich befürchte wir werden sie nicht wiedersehen und ich hoffe, auf dem Weg zum nächsten Gewässer passiert Ihnen nichts...