Billas Schnackschnack-Zackzack

Moch, ist das schön, Pyro. Ich hab das vorhin schon gelesen, und jetzt grad nochmal. Tolle Sprache, und ja, bedächtig und fein gesponnen.
Das gefällt dem Geburtstagsfreund bestimmt auch gut.
Danke für's Abtippen!

So!
Grad volle Möhre nen LachflaSh gekriegt. Muttertier ruft an. Das Gespräch geht irgendwann in Richtung Glyphosat. Und Mamilein ist erbitterter Gegner, findet Moose so toll, wie ein Teppich, Ehrenpreis wird gern gesehen, auch Wiesenschaumkraut.
Und ich sag so: was kotzen mich die Leute an, die jeden Tag ins Forum marschieren und ne sterile Fläche wollen. Und ja keinen Klee, wegen den Bienen.

Sagt sie: Der Opa hat sich extra Kleesamen gekauft, und auf die Wiese gesät. Wegen den Bienchen.
Boah, ich bin umgekippt. Dieser mega enspannte, völlig der Natureiche (das war seine Kirche, sachte er immer) verfallene Püllosoph, steht mit seiner Schürze und seinem Hut und den großen Schürzentasche mit den Samentütchen lustig vor sich hinlächelnd auf der Wiese und freut sich, wenn es brummt.

Megageiles, heimeliges Bild.
Ich lache und vermisse ihn.

Und werde jetzt jedesmal in den Rasenthreads von diesem weisen Manne erzählen. Mein Mamilein hat sehr gelacht. Schööön. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wunderbar, Doro! Wir brauchen viel mehr Opas, die Klee säen wegen der Bienen! (Der bestimmt auch das Enkelkind trösten würde, wenn es barfuß in eine Biene gelatscht sein würde, aber trotzdem seine Liebe zur Biene nicht aufgibt.)

    Bei so einem Opa dürfen bestimmt auch irgendwo ein paar Brennnesseln wachsen, damit die Schmetterlinge Futter finden und die Ecken müssen auch nicht zu ordentlich sein, so dass alle kleinen Tiere ein Versteck finden. Oder schätze ich ihn jetzt ganz falsch ein?
     
  • Unverantwortlich!
    Die armen Kinder könnten in die Bienen fallen und auf die Brennesseln treten.
    Der Mann ist gemeingefährlich!

    Und höchst sympathisch
     
  • Brennesseln, ja, die waren wohl auf seinem Hof in Siebenbürgen, aber hier in Deuschland hat meine Ma ja einen Garten ums Haus, der ist wohl auch mal aufgeräumt. Nicht daß er selber ein Chaot war, nein, auch sein Hof sehr ordentlich. Aber eben ein Wirtschaftsgut, da kommen Brennesselecken öfter vor.

    Ja, der Opa kannte jeden Vochel am Stimmchen, war ja Jäger. Niemals hätte der nem Kleinkind gesagt, wir spritzen jetzt alles tot, der kannte die Gesamtheit.
     
  • Unverantwortlich!
    Die armen Kinder könnten in die Bienen fallen und auf die Brennesseln treten.
    Der Mann ist gemeingefährlich!

    Und höchst sympathisch

    Mein Väterchen ist auch so ein gefährlicher Mensch. Er sät den Klee zwar nicht extra, es ist auch ohne zusätzlich aussäen genug in der Wiese. Aber er fördert alles, was die Bienen mögen und hat sowohl ein großes Insektenhotel als auch zwei Bienenstöcke und ihren Imker zu Gast.
    Ecken für alles Mögliche fallen in den riesigen Garten automatisch an, ein steriler Garten ist nicht das Ziel, wäre aber auch viel zu arbeitsaufwendig.
     
    Unverantwortlich!
    Die armen Kinder könnten in die Bienen fallen und auf die Brennesseln treten.
    Der Mann ist gemeingefährlich!

    Und höchst sympathisch

    Oh mann, der konnte soooo verschmitzt lächeln. Kein lautes Lachen, nein. Aber ein wortgewandter Mensch, der einen mit drei Sätzen und liebevoller Ironie so ins Boxhorn jagte.

    Morgens schön den Rachenputzer verdrückt, Brötchen, Kaffee, dann schön Zeitung gelesen, Memoiren verfaßt, und dann ab in den Garten, Weinreben schnibbeln und dann in den Keller und am Schlauch zurbseln, ob der Vergärte denn auch wat wird!

    Aber das Bild mit den Kleesamen, wie er die im Gartencenter kauft und dann glücklich auf der Wiese steht, macht nen echt lustiges und warmes Herz.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Ich hoffe, ihr habt das Wochenende gut verstoffwechselt und erholsam geschlafen.

    Starten wir mit Kaffee und Tee in eine neue Woche! Mal sehen, welche Überraschungen sie für uns bereit hält.

    Auf geht's:-)
     
  • Starten wir mit Kaffee und Tee in eine neue Woche! Mal sehen, welche Überraschungen sie für uns bereit hält.
    Eine ganz böse.... :(
    Hab ich doch gestern gesehen, dass ich mindestens drei Quadratmeter Klee im Rasen habe....
    s056.gif
    ...und der blüht auch noch....

    Muss ich jetzt ins Rasenforum?
     
  • Ob ich da wohl Hilfe bekomme wie ich das mit meinem kaputten Rücken schnell und effizient beseitigen kann?
    Von allen Seiten kommen Hummeln und Bienen angebrummt und bringen mich um meinen Gartenschlaf... :( :(
     
    Moin! Danke für den Kaffee. Ob ich meinen Untermietern, den Amseln, mal erklären kann, dass ich um 4.00 Uhr früh das Konzert gar nicht so genieße, als wenn sie mich noch bis halb sechs schlafen ließen?
     
    Morgen!
    Ich bin müde und hoffe, dass Kaffee etwas hilft (Danke, Hübi).

    Feivi, ich drück die Daumen, dass du den Klee bekämpfen kannst! Vielleicht kommst du ja an ein bisschen C4, dann kannste den raus bomben...
     
  • Zurück
    Oben Unten