Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen!

Danke für den Kaffee, auf die Croissants warte ich gerne, darauf habe ich Lust. Auf Arbeiten habe ich heute auch nicht viel Lust, aber es ist ja nur noch ein halber Tag. TGIF!

• Sollte ich dich etwa an der Autobahn aussetzen? Ich glaube das macht Ärger.
    Wenn es hilft, schicke ich Fotos von der Ausfahrt des umweltschädlichen Schiffes aus Venedig. Wir wollten das unbedingt, bevor sie uns den Spaß verderben.

Oh Ja, mach mal.

Ich stell die Croissants zum Kaffee, den gibt's jetzt nochmal frisch.

Ist "keine Lust" ein Diagnoseschlüssel auf Gelben Scheinen?

• Ja, Marmi, zeig uns Bilder von Venedig. Mein einziger Besuch dieser wunderbaren Stadt ist so lange her, dass es Bilder noch als Dias geben müsste, obwohl ich gerade überlege, ob ich die Kamera überhaupt mithatte. (War eine Chorfahrt, bei der wir erst mal unserem Chorleiter klarmachen mussten, dass wir uns das nicht als Proben-Chorfahrt sondern als Sightseeingtour mit eventuell Abends etwas gemeinsam Singen vorgestellt hatten. )

Ich stell die Croissants zum Kaffee, den gibt's jetzt nochmal frisch.

Gerne. EIn bischen in den Tag trödeln tut heute gut. Ich koche mal noch Tee dazu, Billa könnte gleich auftauchen und wer weiß, ob die arme Jenny schon wieder Kaffee verträgt.

Ist "keine Lust" ein Diagnoseschlüssel auf Gelben Scheinen?

So einen gelben Schein habe ich mal von meiner Lieblingssekretärin geschickt bekommen, ich finde ihn aber nicht mehr. Das war so ein Ulkteil, kann von Atze Schröder gewesen sein, "vorzulegen beim Ausbeuter", stand da auch drauf, wenn ich mich richtig erinnere.

• Ich mag auch so eine gelbe Arbeitsunwilligkeitsbescheinigung;)

Guten Morgen,

Coole 8 Grad C im Westzipfel.
    Kein Wölkchen am Himmel.
    Das ideale „Arbeitsunlustwetter“

Aber da muss ich jetzt durch, bis fünf Uhr,
    dann schlag ich den Wochenendgong.
    Auf zur letzten Runde vor dem Wochenende.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :cool:

Wenn es irgendwo WLAN gibt schicke ich ein paar Grüße. Es wird sicher dauern. Bis Samstag nächste Woche treiben wir uns noch am Meer herum. Erst dann geht es nach Venezia. Mit etwas Glück, werden wir Zeit haben um Nachwuchs
    mal den Dogenpalast von innen zu zeigen. Mich in einer Badehose wird niemand zu sehen bekommen. Versprochen!

Moin ihr Lieben,

(...)wer weiß, ob die arme Jenny schon wieder Kaffee verträgt.
    Danke, ich halte mich momentan noch an Wasser und Tee. Ist besser.
    Aber lasst euch das Buttergebäck und das Koffein ruhig schmecken.

In Venedig war ich noch nie...mit so einer Schiffsreise kann das dort wohl reichlich eng werden, hab ich mal in ner Reportage gesehen. Das möchte ich nicht. Hab son leichten Hang zum klaustrophobischen...

Hier ist es auch recht kühl, so 10Grad und bewölkt...

• Ja, Oko, gestern war Mittsommer. Habt ihr gefeiert? Irgendwie hab ich das nicht gebacken bekommen, so nach einem vollen Arbeitstag, das sollte man doch fast am Wochenende nachholen, ich weiß aber noch nicht genau, mit was für einer Aktion.

Ich muss dabei an das Jahr denken, wo ich über Mittsommer in Schweden zum Paddeln war, und wir uns für unsere Mittsommerfeier einen ganz besonderen Zeltplatz ausgeguckt hatten. Der Haken war nur, dass auf dem Weg diverse Schleusen lagen, wir mussten ja den Dalslandkanal noch ein Stück runter. Ab Mittag schloss aber alles, einschließlich der Schleusen, und wir mussten jede Schleuse mit den Booten und allem Gepäck umtragen. Wir waren erst am Abend an unserem Platz und zum Feiern hatte keiner mehr Kraft übrig. Selbst unsere Hochleistungssportler wollten nicht mehr zum Ort übersetzen, und schauen, ob dort große Fete wäre.

Dann brauchst du glyphosat im fünf Liter Gebinde.
    Ich kenne da einen Onlineshop, leider kann ich keinen Link posten
    ;-)

• Zurück
    Oben Unten