Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Wenn ich sowas lese... ich liebe unser kaltes nasses Norddeutschland!

    Ich hatte noch nie (!) eine Zecke, meine Tiere auch nie.
    Nur die Igel die im Herbst/Winter um Einlass und Vollpension bitten waren manchmal voll davon (viele hatten aber auch keine einzige).
     
  • Wirst du auch nicht von Mücken (bei uns Schnaken)gestochen?
    Bei uns auf der Terrasse höchstens zwei bis dreimal im Jahr ein Stich, mein Mann auch nicht öfter. Bei meiner Cousine die drei Häuser weiter wohnt werden wir allerdings böse zerstochen.

    Ich vermute, es ist tatsächlich etwas dran, dass Kübel mit Tomatenpflanzen die Mücken abhalten... alle die welche stehenhaben können wir problemlos besuchen, da wo keine stehen, werden wir zerstochen...

    Ich muss übrigens editieren.... eine Zecke hatte ich schon mal, das war allerdings im Yellowstone Nationalpark..
     
  • Ja, ist er. Ich glaube, ich habe mir den Kreislauf gestern wohl wirklich dadurch abgeschossen, dass ich so lange mit Kaffee und Frühstück warten musste - und meine Schilddrüsentabletten halt auch deutlich später.

    Also will ich mal dafür sorgen, dass er mir heute nicht wieder abhanden kommt und gleich Frühstücken.
     
  • Moin, Billa!

    Das sieht hier wieder nach einem richtig schön sonnigen Tag aus. Aber ich muss leider auch gleich zur Arbeit und dann sehe ich den schönen Tag nur durch's Fenster.
     
    Guten Morgen. Im Westen gab es gestern übele Gewitter mit Hagel und abgesoffenen Kellern. Wir hatten Glück, aber bei Bekannten einige Kilometer weiter lag die Terrasse voll Eis.
     
    Ich habe nur in den Nachrichten von Einsätzen der Feuerwehr und des THW gehört. Bei unseren Bekannten ist nichts weiter passiert. Es hat scheinbar auf ein paar Kilometer große Unterschiede gegeben. Hier in unserem Flußtal sind wir gut geschützt. In den letzten Jahren zog fast Alles darüber hinweg. Dafür ist es bei uns leider immer etwas kälter als der Wetterbericht prognostiziert.
     
    Spaß bei der Arbeit.

    Hübi bereitet die dritte Stunde vor und sitzt an seinem Arbeitsplatz in der Sammlung. Währenddessen läuft Musik. Guano Apes.

    Kollege: "Das ist überhaupt kein Punkrock mehr!"

    Ich: "Mhm, ich finds gut!"

    Er: "Aber voll auf Kommerz und Radiotauglich!"

    Jetzt komm ich ein wenig ins Denken.
    Auch ich habe keine grünen Haare mehr. Der irokesen Schnitt ist ab. Meine Hosen haben keine Löcher, wo sie nicht hin gehören und Domestos wird im Bad und nicht auf der jeans benutzt.
    Ich zahle Steuern und lege Wert auf die "Solidargemeinschaft"...
    Ich bin Spießer. Dreißig und Spießer...
     
  • Zurück
    Oben Unten