Aber auch echt viel Blödsinn
Und wie sie Blödsinn hatten. Da war meine Phantasie vom Porzellanzwerg in Modefarben ja noch harmlos.
(Betonzwerg mit pink (!) glasierter Mütze und betonfarbenem Rest ist doch schlimmer, oder?)
Den restlichen Dekokram habe ich nicht genauer betrachtet, aber von Ferne wirkte es schlimm genug.
Gefühlt waren alle Münsteraner, die nicht auf dem Katholikentag sind, gerade in der Gärtnerei - einschließlich Einkauf für den Muttertag.
(Meine Mutter hat mir immer gesagt, ich könne 364 Tage im Jahr mit Blumen auftauchen, aber nicht zu Muttertag.)
Von den Pflanzen, die sie haben, haben sie Massen. Leider sind sie der Ansicht, dass man schwarzäugige Susannen erst verkaufen kann, wenn sie für den Transport per Fahrrad zu groß sind. Dafür verlangen sie dann den dreifachen Preis wie auf dem Markt. Für meine Frage nach kleineren Pflanzen erntete ich bloß unverständige Blicke.
Also darf ich Mittwoch vor der Arbeit noch mal fix auf den Wochenmarkt, hoffen, dass sich bis dahin aller Irrsinn wieder gelegt hat und ich zwei normale, kleine Susannenpflanzen in orange bekomme. :d
Immerhin gab es nach etwas Suchen auch Minipetunien in einem gedämpften Orangeton, nur eine Farbe in einem Topf und nicht nur Dreifarbkombis, die ein Farbenblinder zusammengestellt hat.