Billas Schnackschnack-Zackzack

• Sorry, aber auch in einer „Zuckerwatten-Honigkuchen-Welt“ lebt man leider nicht alleine... :(

Die Welt braucht mehr Zuckerwatte und Honigkuchen!

(und Erdbeeren mit Vanilleeis.)

Ich steh kurz vor dem Hitzekollaps, gerade hat mein Laborkollege festgestellt, dass ich nicht mehr rechnen kann. Hab die Konzentrationsangabe nicht in Mol/Liter, sondern in Liter/Mol gerechnet und mich gewundert, wieso das alles nicht passte.

Ihm scheint es aber nicht besser zu gehen, er kann nicht mehr lesen. Statt Bromdodecan hat er mir freudestrahlend "ich hab's gefunden" Bromdecan in die Hand gedrückt. Ich beantrage Hitzefrei, bevor hier noch etwas passiert. :d

• Ich muss leider gestehen, dass ich diesen gemeinsamen Ausflug komplett aus den Augen verloren habe.

• Wer mag noch alles ein Feierabendpils? Ich habe es geschafft, dem Hitzschlag zu entkommen und bin zu Hause in der kühlen Wohnung. erst mal etwas ausruhen, abkühlen, danach habe ich auch wieder Lust, den milden Frühling/Sommerabend zu genießen. Aber zum Arbeiten war es einfach ein bischen viel Wärme.

Das Gemeine: In den unteren Etagen ist es angenehm. Mir ist aber viel zu wenig eingefallen, was ich da unten zu tun haben könnte, um länger aus meinem Backofen fernbleiben zu können.

Ich wär für nen Pilscken zu haben. Im Moment ist es auf dem Balkon für irgendwelche Tätigkeiten zu warm. Später ist Kannen schleppen angesagt.

Hihi, einer von den am Sonntag fliegen gelassenen Ballons ist schon aufgetaucht. Hat es von Bochum nach Viersen geschafft.

Prost kinners!

Dieser Geruch von Anti-Brumm und Sonnenmilch.

Jetzt fehlt nur noch der typische Geruch nach Chloraminen und ich fühl mich wie im Schwimmbad.
    Aber:
    Vor das Wasser hat der liebe Gott den Sport gestellt und so geht es jetzt gleich erst noch in den Wald...

Rezept für Frühstückseis:

250g Magerquark
    250g Fettarmer Naturjoghurt
    150g Haferflocken
    250g TK- Früchte
    1 EL Rübensirup

Alles im Mixer schön zerkleinern und nach Bedarf verspeisen.
    Die Haferflocken saugen schön die Flüssigkeit auf, sodass man es auch als profanen Quark futtern kann

Tapfer, tapfer, Hübi.

Noch ist es mir für weitere Bewegung draußen zu warm. Ich habe heute schon genug im eigenen Saft geschmort.

Ich stell dir für nachher ein Bier kalt, ja?

Komm ma auf meinen Balkon. Der Geruch vom Wisteriastamm bringt dich fast um. Wie Omma unter den Armen......

Rezept für Frühstückseis:

250g Magerquark
    250g Fettarmer Naturjoghurt
    150g Haferflocken
    250g TK- Früchte
    1 EL Rübensirup

Alles im Mixer schön zerkleinern und nach Bedarf verspeisen.
    Die Haferflocken saugen schön die Flüssigkeit auf, sodass man es auch als profanen Quark futtern kann

Wenn ich den Rübensirup gegen Ahornsirup tausche, dann hab ich alles da. Klingt lecker.

Aber ob ich zum Frühstück schon Eis möchte?

Prost, ihr Lieben! Ich geh auch erst später gießen. Sitze noch brütend über meiner Urlaubsplanung und plane meine Zwischenstopps...ach ja, und den Zug müsste ich ja auch noch...

• Zurück
    Oben Unten