Billas Schnackschnack-Zackzack

Um 9.00 Uhr muss ich aus dem Haus, dann bin ich rechtzeitig am Bahnhof - brauche ja noch eine Fahrkarte.

10.50 Uhr sollte der RE dann in Schwelm sein, wo mich mein Vater am Bahnhof abholen will. Ich vermute, dass es Nachmittag wird, bis wir im Garten ankommen. Man muss ja dann erst mal etwas sich erzählen, den Hausgarten anschauen usw.

• Guten Morgen:-)

Kaffee? Au ja, danke.

Schaut mal, wir leben noch. Obwohl heute Nacht wieder Krieg gespielt wurde.

Gestern sagte noch eine Historikerin (Voll(!) Historikerin, Lehrer als Seiteneinsteiger), dass heute eine "Emser-Depesche" nicht mehr reichen würde.
    Musste lachen.

• Fotos werde ich bestimmt machen, mal sehen, wann ich Motivation zum Hochladen habe - ich habe hier auch noch Bilder vom letzten Besuch im botanischen Garten auf Halde. Irgendwie nervt mich dieses hoppelige Hochladen, wobei man vorher so gründlich aussortieren muss, damit es nicht zu viele Bilder werden.

(Und das dann noch alles in einer willkürlichen Reihenfolge landet, macht es nicht besser.)

Stimmt, da gab es Probleme mit. Las ich.

Ich lade ja nur sporadisch mal ein Photo hoch, da fällt es nicht auf.

Was wohl in Schwelm schon alles blüht? Hier kann man täglich neues entdecken und du warst ja jetzt ein paar Tage nicht da.
    Das muss ja fast alles ganz neu aussehen:-)

• Bei meinem letzten Besuch hatte ich den Eindruck, dass die schwelmer Höhe gar nicht so weit hinter Münster Innenstadt hinterherhinkt.

Und mein Vater hat mir erzählt, dass die Schachbrettblumen langsam zu erkennen wären, ich bin gespannt. Denn da habe ich reichlich Blumenzwiebeln hingeschleppt.

Auf jeden Fall nehme ich eine Frischhaltedose mit - ich möchte Bärlauch ernten.

Moinsen.... ganz leise.... alles ratzt noch vor sich hin.

Viel Spaß euch Billa und Pyro, gute Verkäufe und stresslose Reise!

Hey, Hauke ist unterwegs!

Sauber, das ist doch eine gute Nachricht. Ist es Hauke oder Dethleff?!
    :-P

Allen ein erfolgreiches Wochenende gewünscht, ich muss noch einkaufen...

• Moin zusammen :grins: das einzige, was hier schon blüht, sind ein paar einzelne Narzissen und Perlhyazinthen - alles andere verharrt noch immer in den Startlöchern, nicht mal die Forsythie hat ihre Blüten geöffnet - ich möchte :cool:

• Dethleff hat sich bereits im Hafen disqualifiziert, als er sich mit festgezurrten Leinen verfahren hat. Hauke hat es doch noch vom Pott geschafft.

Perle, hier hab ich den nächsten Kandidaten zum Sonne schicken. Der hat zwar blöd geguckt, als ich ihm seine Mission aufgetragen habe (so von wegen, ich hätte wohl einen Vogel), aber er ist jetzt bereit.

IMG_0185.jpg

Aber bitte kein Tatü und keinen Schnaps, sonst wird das wieder nichts.

Perle, das zeigt mir mal wieder, warum ich gerne im Süden wohne, obwohl ich das Meer liebe.
    Narzissen, Hyazinthen, Zwiebeliris Krokus - alles schon verblüht. Die Forsythien sind auch schon über den Zenit. Bei mir blühen Tulpen, Teppichphlox, Arabis, Zierquitten, viele Obstbäume und es ist richtig warm und sonnig!

Pyro, die Schachbrettblumen sind bei mir schon am Verblühen!

Bei meiner Nachbarin geht der Magnolienstamm in die Blüte. Ich liebe dieses Bäumchen. Ich stehe immer völlig fasziniert auf meinem Balkon und hab ein Lächeln im Gesicht. Soooo schön! Muss sie dieses Jahr bitten, Fotos machen zu dürfen.

meine Magnolie hat zwar jede Menge Knospen, aber auch da tut sich noch nichts - sonst ist sie immer eine der ersten, die blüht

Ich bin gut angekommen, und statt nach Hause sind wir erst einmal zum nächsten Raiffeisenmarkt gefahren. Jetzt haben wir Salatpflanzen und ein paar Blumensamen, also kann es nach einer kurzen Pause hoch in den Garten gehen.

Schade, dass mein Vater keine Tomaten anbauen will, die hatten tolle Pflanzen. Kräftig und alles alte Sorten, von Andenhörnchen bis Green Zebra.

Magnolien gibt es hier bei uns in allen Farben und Größen in der Nachbarschaft und dieses Jahr blühen sie besonders üppig. Aber leider liegen schon ganze Teppiche mit Blütenblätter unter den Bäumen. Lange wird die Pracht nicht mehr halten.
    Aber demnächst geht der Flieder auf. Vl finde ich schon einige geöffnete Blüten, wenn ich genau hinschaue.

Pyro - so tolle Sorten. Schade.

....hab ein Lächeln im Gesicht. Soooo schön! Muss sie dieses Jahr bitten, Fotos machen zu dürfen.

Se wollen Magnolie, Sie bekommen Magnolie!
    Althoffblock. Das eine ist der uralte, große Magnolienbaum, und die zwei anderen sind dunkelviolette Magnolien, die neu geplanzt wurden.Weiß gar nicht, wie groß die werden.
    Die ganze Straße ist voll mit den Blütenblättern, da könnte man supertolle Portraits machen, quasi: Mädchen steht auf der Straße und wirft nen Armvoll Magnolienblüte hoch. Irgendwann mach ich das.

_MG_2360.jpg

_MG_2362.jpg

editha: haha!, gelernt!, das dunkelviolette ist eine Magnolie lillieflora. Sehr hübsch! In schwarzweiß sehen die Fotos übrigens auch dufte aus.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich entfliehe gleich dem hochrangigen Politmagazin und bewerfe lieber die Wiedermarschierenden, die ewig Auferstehenden, die doofen Nazimärsche an der Möllerbrücke mit bösem Fotografen-Blick. Hat auch was amYsantes.

Gleich darauf kauf ich mir, mit höchster Konzentration und der Mutter geschuldet, nen ganzen Sack UNTERHEMDCHEN. Der Nierchen wegen. Das hat höhere Priorität.
    Als Gimmik und Schmankerl eugel ich denn noch auf das Europa-Fest an der Katharinenstraße. Haha. Europa. Kulturell. Haha. Einigkeit und Gemeinschaftssinn. Ey, wenns net so irre wäre, diese Zeitkonstellation im Wirrwarr der Gefühle, man könnte kichern. Irr, natürlich. Irr.

• Zurück
    Oben Unten