Billas Schnackschnack-Zackzack

Auf manches Abendteuer könnte ich verzichten. :rolleyes:


Wie sieht es mit einem netten Pilscken am Abend aus? Trotz allem schrecklichen in der Welt ist es auch ein milder Frühlingsabend.
Meine Tomaten lasse ich jetzt die zweite Nacht draußen.
 
  • Prost Pyro:)

    Die Vögel kommen nicht mehr... Dank der zwei neuen Mitbewohner trauen sie sich nicht mehr, ihre Futterstellen anzufliegen.
     
  • Paar Prellungen vom Versuch, den Typen aus dem Auto zu ziehen. Er sagt, der wäre völlig von Sinnen gewesen. Kein Wunder, der Mann ist in voller Suizidabsicht in den Wald gebrettert.

    Hey, dir viel Spaß bei der Ausstellung nun. Ich flätze auffem Balkon.

    Völlig verrückt. Unberechenbar. Ich kann nur nochmal betonen, bin echt froh, daß nichts WEITERES passiert ist.

    Ja, die Ausstellung. Schön sind die Bilder GANZ BESTIMMT NICHT. Aber wer will denn Schönes. Kraftvoll, gewaltig, das Grauen auf Erden. Ein Elektroschrott-"Markt" in Ghana. Erde zwischen Müll, rauchende Schwaden zwischen erschöpftem Rind. Verwertbarer Elektroschrott verkauft die erste Welt, Afrikas Erde kann da nichts mehr aufnehmen. Illusionen zerschlagen.
    Genuzid Fotos aus Ruanda.
    Verlorende Seelen aus San Francisco, die DrogenHölle.
    Und dazwischen der Welt entfremdete Mittelständler aus Asien.

    Der Mann kann. Und wie der kann.

    https://www.weltkunst.de/ausstellungen/2017/02/pieter-hugo
     
  • Oh Doro, da schau ich gleich rein.
    Pyro, es sind die Jungkatzen vom Nachbarn.
    Die klettern in den Spindelstrauch und in die Felsenbirne. Die sind naturgemäß super Kletterbäume...
    Jetzt muss ich schauen, ob ich neue Plätze für Vogelhaus und Knödel finde.

    Wobei letztere in den äußersten Spitzen hängen.
     
    Ich gönne ja allen Jungkatzen ihren Auslauf - aber müssen sie überall Freibrief haben, rumzuklettern, wenn dort alles für die Vögel eingerichtet ist?

    Mein Vater hat im Hausgarten auch Vogelfutterhaus und Nistkästen und zur Zeit wandert regelmäßig die Katze seiner Mieter durch den Garten. Ich hoffe immer, dass sie wirklich zu träge zur Vogeljagt ist - und dass es bald warm genug ist, damit die Katze in den Schrebergarten der Mieter umzieht und unsere Blaumeisen ihre Jungen füttern können, ohne vor dem schwarz-weißen Räuber Angst zu haben.
     
    Das war ein toller Sonnentag - jetzt habe ich Durst!
    Wir hatten heute im Garten: Zitronen-, C- und Aurorafalter, Tagpfauenauge, unzählige Wildbienen und blaue Holzbienen. War soooo schön.
     
    Pepino, hier hast du ein frisches Bier:)


    Oh ja. Schmetterlinge durfte ich heute auch beobachten.

    Ja Pyro. Man macht doch den Vögeln nicht alles nett fertig um den Katzen ein Buffet zu offerieren:-(
     
  • Hilft ein Gespräch mit den Nachbarn, von denen die Jungkatzen kommen, Hübi?

    Einen Zitronenfalter habe ich heute auch gesehen, und mehrere Fasane aus dem Autofenster auf der Fahrt nach Detmold. Irgendwie eigenartig. Alle freuten sich über das schöne Wetter, um dann im Auto, in der Kirche, im Speisesaal und dann wieder im Auto zu sitzen. Wir waren dazwischen vielleicht fünf Minuten draußen.
     
  • Prost! Danke.
    Wenn ich im Garten bin, traut sich keine Katze rein. Und auch sonst sehe ich öfters, dass sie meinen Garten lieber umrunden, als zu queren. Ich hasse es, tote Vögel und tot gespielte Eidechsen auflesen zu müssen.
     
    Wir haben uns unterhalten.

    Katzen sind Katzen sind Katzen und ich soll sie zart verscheuchen.
    Ich bin aber nicht da zu 75% des Tages:p
     
    Wie geht denn zart verscheuchen? Dududu sagen hilft bei Katzen so gar nicht.

    Gut, die Katze der Mieter meines Vaters muss irgendeine schlimme Erfahrung gemacht haben, wir wissen alle nicht was (Tierheimkatze), jedenfalls ist die so schreckhaft, dass pure Anwesenheit eines Menschen, der nicht ihr Dosi ist, reicht, dass sie Reißaus nimmt. So was wünscht man den kleinen Jungkätzchen nun auch nicht.
     
    Angst haben die keine, die Rabauken...
    Sie haben auch schon versucht, durch einauf Kipp stehendes Fenster in die Küche zu kommen.
     
    Naaaabend...... Pilscken. Voll der Unfall auf der A44, auf der "gegnerischen" Seite. Diese verdammten Gaffer. :schimpf: Den sollten se alle den Lappen abnehmen.

    Bin wieder zuhaus, viel Sonne getankt und nur geschlenzt.
     
    Absolut entspannt. Gestern ganz viel Fußball geschaut, erst den kleinen, dann den alten Mann..... 1-2 Bierchen dabei:rolleyes:, abends dann nur die kleine Kochaktion und 10 Folgen Big Bang Theory. Eigentlich wollten wir heute zum See, aber irgendwie haben wir nur trallala auf die Kette gekriegt. Schön war's.
     
    Katzen mögen wohl viele Gerüche nicht. Dazu gehören sämtliche Lauchgewächse, auch Knoblauch, der Geruch von Kaffeseatz, Rindenmulch, Weinraute, sämtliche Zitrusgerüche. Apfelessig auf die Terrasse gesprüht soll wohl auch hilfreich sein. Vielleicht findest du was,das deine Plagegeister fernhält.
     
  • Similar threads

    Oben Unten