Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich werde, sobald es geht, ein demonstratives Bier trinken gehen!

Münster ist für mich Heimat. Klar, ich bin aufgewachsen in einem kleinem Nest. Aber alles richtete sich an dieser Stadt aus. Dann das Studium, danach noch etwas dort wohnen geblieben.
Ich habe diese Stadt, trotz der leichten Überheblichkeiten der Urmünsteraner("Wir sind die Städter der Provinz")
Lieben gelernt!
Das war eine Attacke auf meine Heimat. Das nehme ich persönlich

• Du hast Recht, wir sollten uns nicht unterkriegen lassen und deshalb, sobald alle Sperren aufgehoben sind, gerade in die Stadt gehen.

Für mich ist diese Stadt ein Zuhause geworden, auch wenn meine Wurzeln wo anders liegen. Ich lebe jetzt schon länger in Münster als vorher in Schwelm, etwas mehr als die Hälfte meines Lebens.

Ich glaube, dass ich bisher nur ganz wenige Urmünsteraner kennengelernt habe, die meisten, mit denen ich so zu tun habe, sind zugezogen und hängen geblieben, genau wie ich. Aber das ist das Schöne dran, dass alle, die es herverschlägt, Wurzeln schlagen und ein Zuhause finden können. Trotz der angeblichen Sturheit der Westfalen ist diese Stadt offen für so viele Menschen, dass sollten wir uns nie austreiben lassen.

• Danke Doro:)

Irgendwie passt der Tag so gar nicht zu solchen Ereignissen, oder?
    Fast schon zynisch, wie schön die Sonne scheint...

Ich denke, der Mensch wird genau darauf gewartet haben, bis möglichst viele Leute draußen sitzen.

Und man hat sich die ganze Woche drauf gefreut, endlich kommt der Frühling. Dann wird so ein Paket mitgeliefert.

• Ja, man weiß ja gar nicht, was in solchen Menschen vorgeht. :-/ Finde es immer sehr ergreifend, wenn sie Anwohner dann erst Recht nicht unterkriegen lassen. Das wollen die Täter ja.

Jenny....ich finds gut, wenn auch mal neue Leute reinkommen.
    Und auch mal spontan Anschluß suchen.
    Ist doch gut.

Vielleicht sagt uns Antoll ja auch, wer er ist, was er so macht....irgendwie muß man ja als Neuer Anschluß finden, warum nicht dahin, wo Leute sind?

• Der Familie geht’s gut. Puh, wir sind erleichtert.
    Sie sind auch ziemlich geschockt.

Wenigstens schon mal eine gute Nachricht. Irgendwie ist man ja doch froh über jeden, der sich heil und gesund meldet.

hm...
    Antoll...
    Ich habe dich hier noch nie gelesen und ich finde es ehrlich gesagt komisch das du dich jetzt zu Wort meldest....

Komisch finde ich es jetzt nicht, Jenny, jeder ist irgendwann neu - auch wenn nicht alle so mit der Tür ins Haus fallen.

Aber Antoll, könntest du dich mal irgendwie vorstellen, wenn du hier in unserer Kneipe mit uns Biertrinken und quatschen willst? Erzähl mal ein bischen von dir. :)

Hier sind alle neugierig, wie du siehst - und manchmal überkreuzen sich Nachrichten, und dann kommen mehrere auf ähnliche Ideen. Nix für ungut.

• Pyro: Kein Problem! :) Ich bin 41, männlich, komme aus den Südlanden, arbeite beruflich zu viel vor Bildschirmen, würde gerne mein Gartenwissen auf Hobbylevel hier ausbauen, habe eine süße Katze, ein sanftes Helfersyndrom, langsam weniger Haare als ich möchte und ich schreibe vielleicht etwas zu gerne und aufdringlich. Entschuldigung, falls ich zu taktlos gewesen sein sollte und einen angenehmen Abend noch.

Pyro: Kein Problem! :) Ich bin 41, männlich, komme aus den Südlanden, arbeite beruflich zu viel vor Bildschirmen, würde gerne mein Gartenwissen auf Hobbylevel hier ausbauen, habe eine süße Katze, ein sanftes Helfersyndrom, langsam weniger Haare als ich möchte und ich schreibe vielleicht etwas zu gerne und aufdringlich. Entschuldigung, falls ich zu taktlos gewesen sein sollte und einen angenehmen Abend noch.

hihi, mein Beileid zum Verlust des Haares.
    Und ich mag gerne spontane Leute. Die sich auch mal trauen, einfach wen anzuquatschen.
    Das ist nicht aufdringlich, höchstens überraschend.

Was machst Du an Bildschirmen? Mediendesigner, Fotograf oder doch Darmspezialist und suchst nach Knoten im Röntgenbild?

Und übrigens Prost denn, braucht man wohl jetzt.
    Ich wander auf die Couch, auch zu lang am Bildschirm gehockt.

Pyro: Kein Problem! :) Ich bin 41, männlich, komme aus den Südlanden, arbeite beruflich zu viel vor Bildschirmen, würde gerne mein Gartenwissen auf Hobbylevel hier ausbauen, habe eine süße Katze, ein sanftes Helfersyndrom, langsam weniger Haare als ich möchte und ich schreibe vielleicht etwas zu gerne und aufdringlich. Entschuldigung, falls ich zu taktlos gewesen sein sollte und einen angenehmen Abend noch.

Ich hoffe, dich hat dieser Empfang jetzt nicht abgeschreckt. Die meisten neuen Leute lese ich doch erst bei den Pflänzchen, bevor man sich im Smalltalk wiedertrifft. Aber jeder so, wie er sich wohlfühlt.

Wie weit nach Süden liegen denn die Südlande? Antarktis? Afrika? Bayern?

Ach ja, Prost!

Ich seh auch zu, dass ich nicht mehr zu lang hier hänge. Muss die Erkältung ja noch wegschlafen.

Ein Katzenmensch, so so.
    Sei gegrüßt, Mann aus den Südlanden.
    Herzlich willkommen in dieser illustren Runde.

Wir sind hier so die Abteilung "Zartbitter Schokolade"
    Herb, aber gut fürs Herz

Bei "Nuss Splitter" noch viel mehr. :p

Ich brauch jetzt so Gedanken, wird sonst gefährlich dunkel da oben im Stübchen.
    Auf Vox läuft Ratatouille, und Remi träumt grad über Paris. Das ist schön.

Zuletzt bearbeitet:
    Grüß euch,

bin froh, dass ihr nicht direkt betroffen seid (wisst schon, wie ich es meine) und euch nix passiert ist.

Habs vorhin sehr kurios mitbekommen, als meine Freundin aus Martinique (!) mir ein Whatsapp geschickt hat, in MünCHEN sei was mit 4 Toten passiert, und gefragt hat, ob ich okay sei.