Billas Schnackschnack-Zackzack

• Binsenlilie kannte ich noch überhaupt nicht - eine wirklich hübsche Pflanze.
    Und auf die Bilder freue ich mich schon. Besonders bin ich auf deinen Mohn gespannt.
    Da möchte ich auch mal noch bestimmte Sorten. Die müssen mir aber erst über den Weg laufen.

Müssen wir uns um Jazzie Sorgen? Erst ist sie um 10 online und dann den ganzen Tag nicht mehr ;-)
    Vielleicht hat sie ja auch das Wetter genutzt und ist mit ihrer Kamera auf Jagd gegangen.

Die hat kurz in die Netzwelt geschaut, und sich dann wieder ins Bett gelegt.
    Freude schöner Frühlingfunken! Ich freu mir gewaltig den Arsch ab, der regelmäßige Besuch vom Photographer-Helden und ein Like für ein Portrait, das ist ein Ritterschlag. I love him soooo much. Sonne, Sonne, Sonne! :cool:

• Boah. Garten fertig.
    Hostas geteilt und eingesetzt.
    Rasen zu ende gemäht. Fettich

Jetzt Sonne tanken

• Ich leiste heute nur noch so schwere Arbeit, wie einen Schattenplatz für meine Tomaten zu finden - immerhin sollen sie an ihrem ersten Tag draußen nicht in die Sonne.

Die Temperaturen sind so, dass ich auch für mich - zumindest dür den Kopf - wieder einen Schattenplatz suche. Herrlich, diese Zeit.
    Ich bin nur gerade nach drinnen gegangen, um mal wieder zu inhalieren, ich will diese blöde Erkältung ja loswerden.

• Klar war ich in der Stadt, aber am Vormittag.

Markt und dann ganz viel Kleinkram geshopt, einmal die Hammerstraße runter. Jetzt habe ich auch eine zweite große Pflanzensprühflasche, wo ich Druck mit aufbauen kann. Mein bisheriges Exemplar sieht so aus, als wollte es nicht mehr lange arbeiten.

So schlimm geht es mir gar nicht, aber ich fühle mich halt müde und denke, ich muss mich dann heute auch nicht überschlagen.

Muss nur noch eine Karte schreiben und ein Geschenk verpacken für morgen. Da fahre ich nämlich nach Detmold, um bei der ewigen Profess meiner ehemaligen Flötenschülerin dabeizusein. Sie geht dort ins Kloster und hat mich eingeladen - wir fahren mit einer Autoladung zusammen rüber. (Leider Start um 7.30 Uhr. Falls ihr also morgen nichts von mir lest, so ist trotzdem alles in Ordung.)

Ja. Habe erstmal Familie und Freunde durchtelefoniert. Irgendwie wird mir schlecht

• DAS glaub ich Dir....
    Pyro ist zuhause, okay....
    Oh mannomann, nicht zu glauben....

Pyro, mehrere Tote....das ist nicht mehr nur in den absoluten Metropolen....du liebe Zeit....

Mir läuft es kalt den Rücken runter. Ich habe immer behauptet, dass passiert woanders.

Und das so kurz vor dem Katholikentag. Hier wird Polizei rumlaufen wie nix gutes

Ich hatte auch immer gedacht, dass bei uns doch nichts passiert und die Sperren für den Weihnachtsmarkt etc Aktionismus wären.

Meine Tante ist auch heile zu Hause, wie ich feststellen durfte. Ich habe dann auch für meinen Vater entwarnung gegeben, damit er sich keine Sorgen um uns macht.

ach Pyro...beim Väterchen hat das Herz bestimmt ganz angstvoll geschlagen...
    Gut daß bei Dir alle heile sind, Dein Tantchen....

Ja, Aktionismus, die Pöller....nee, das ist nicht nur zu Weihnachten voll...der Hansaplatz hier in Dortmund dürfte ab jetzt immer rappelvoll sein, und wenn da ein Auto durchrauscht...nicht auszumalen....

Ich wünsche den Verletzen sowie allen Angehörigen von Verletzten und Toten, die nötige Stärke, die sie jetzt brauchen werden.

Jetzt warten wir ab, wer es warum gewesen ist.

ach Pyro...beim Väterchen hat das Herz bestimmt ganz angstvoll geschlagen...
    Gut daß bei Dir alle heile sind, Dein Tantchen....

Mein Vater hatte noch nichts mitbekommen gehabt, der hatte zum Glück noch keine Gelegenheit, sich zu ängstigen. Meine Tante hing schon an den Nachrichten, weil sie den Rettungshubschrauber und die Polizeisirenen gehört hat, sie wohnt ja richtig innerstädtisch.

Ich wünsche den Verletzen sowie allen Angehörigen von Verletzten und Toten, die nötige Stärke, die sie jetzt brauchen werden.

Jetzt warten wir ab, wer es warum gewesen ist.

Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich nicht glaube, dass wir richtig das Warum je erfahren werden.

Sollen ja angeblich möglicherweise auch mehrere Täter sein. Das Warum kann man bei sowas wirklich fast nie begreifen, nur mit Herz und Gedanken bei den Verletzten und Angehörigen sein.

Richtig. Aber definitiv ist es kein fucking Trost!

Edit:
    Entschuldige meinen Ton, sonst gerne löschen

Der Kiepenkerl ist ja neben Stuhlmachers und Pinkus eine der Anlaufstellen für gediegene, Münsterländer Einkehr...

Ach Hübi....das tut mir sooo leid, abgesehen von den Angehörigen und direkten Betroffenen, denn die übrigen Menschen leben ebenfalls in der Stadt, gehen einkaufen, kehren ein in das Leben, atmen genauso. Und man geht ganz bestimmt sogar anders in seine Stadt.

Und dem einen Pressefoto nach, das ich gesehen habe, muss alles an der Eisdiele mit Außengastronomie stattgefunden haben - man kann sich vorstellen, was bei dem Wetter da heute los war. Dürfte heute einer der Orte Münsters gewesen sein, an dem man die größte mögliche Menschendichte erreichen konnte, zumal man in der Gegend kaum mit Autos, maximal mit Linienbussen und ein paar Taxen rechnet.

Das wirkt so durchdacht und geplant, dass mir richtig übel ist.

Luise, ich hoffe, dass es deinen Verwandten auch gut geht.

Dich muß ich grad mal ganz feste drücken, mein Liebchen....komm ma her...:pa: :pa:
    Ganz ganz lange drücken....

Ter·ro·rịs·mus
    Substantiv [der]
    die Anwendung von Terror zur Einschüchterung von Personengruppen und zur Durchsetzung bestimmter (politischer) Ziele.

Jetzt fehlen nur noch die Ziele. Ersteres hat ja geklappt

Und dem einen Pressefoto nach, das ich gesehen habe, muss alles an der Eisdiele mit Außengastronomie stattgefunden haben - man kann sich vorstellen, was bei dem Wetter da heute los war. Dürfte heute einer der Orte Münsters gewesen sein, an dem man die größte mögliche Menschendichte erreichen konnte, zumal man in der Gegend kaum mit Autos, maximal mit Linienbussen und ein paar Taxen rechnet.

Das wirkt so durchdacht und geplant, dass mir richtig übel ist.

Luise, ich hoffe, dass es deinen Verwandten auch gut geht.

Ich drück dich auch mal ganz feste:pa:

Man man man...

Ach Hübi....das tut mir sooo leid, abgesehen von den Angehörigen und direkten Betroffenen, denn die übrigen Menschen leben ebenfalls in der Stadt, gehen einkaufen, kehren ein in das Leben, atmen genauso. Und man geht ganz bestimmt sogar anders in seine Stadt.

Ja, dieses Gefühl, dass man, trotz der über 300 000 Einwohner, irgendwie in einer unbedeutenden Provinzstadt lebt, in der nichts passiert, das über die Randale von ein paar Betrunkenen hinausgeht, das ist weg.

Ich habe mich noch nie unsicher in dieser Stadt gefühlt, auch nicht, wenn ich spät nachts allein mit dem Rad nach Hause gefahren bin.

Ob ich in Zukunft noch so ruhig da lang fahren werde? Ich glaube, die erste Zeit zumindest nicht. Und am Kiepenkerl vorbei und über den Prizipalmarkt muss ich häufiger mal, wenn ich keinen großen Umweg in Kauf nehmen will.

Ich werde, sobald es geht, ein demonstratives Bier trinken gehen!

Münster ist für mich Heimat. Klar, ich bin aufgewachsen in einem kleinem Nest. Aber alles richtete sich an dieser Stadt aus. Dann das Studium, danach noch etwas dort wohnen geblieben.
    Ich habe diese Stadt, trotz der leichten Überheblichkeiten der Urmünsteraner("Wir sind die Städter der Provinz")
    Lieben gelernt!
    Das war eine Attacke auf meine Heimat. Das nehme ich persönlich

Du hast Recht, wir sollten uns nicht unterkriegen lassen und deshalb, sobald alle Sperren aufgehoben sind, gerade in die Stadt gehen.

Für mich ist diese Stadt ein Zuhause geworden, auch wenn meine Wurzeln wo anders liegen. Ich lebe jetzt schon länger in Münster als vorher in Schwelm, etwas mehr als die Hälfte meines Lebens.

Ich glaube, dass ich bisher nur ganz wenige Urmünsteraner kennengelernt habe, die meisten, mit denen ich so zu tun habe, sind zugezogen und hängen geblieben, genau wie ich. Aber das ist das Schöne dran, dass alle, die es herverschlägt, Wurzeln schlagen und ein Zuhause finden können. Trotz der angeblichen Sturheit der Westfalen ist diese Stadt offen für so viele Menschen, dass sollten wir uns nie austreiben lassen.

Danke Doro:)

Irgendwie passt der Tag so gar nicht zu solchen Ereignissen, oder?
    Fast schon zynisch, wie schön die Sonne scheint...

Ich denke, der Mensch wird genau darauf gewartet haben, bis möglichst viele Leute draußen sitzen.

Und man hat sich die ganze Woche drauf gefreut, endlich kommt der Frühling. Dann wird so ein Paket mitgeliefert.

Ja, man weiß ja gar nicht, was in solchen Menschen vorgeht. :-/ Finde es immer sehr ergreifend, wenn sie Anwohner dann erst Recht nicht unterkriegen lassen. Das wollen die Täter ja.

Jenny....ich finds gut, wenn auch mal neue Leute reinkommen.
    Und auch mal spontan Anschluß suchen.
    Ist doch gut.

Vielleicht sagt uns Antoll ja auch, wer er ist, was er so macht....irgendwie muß man ja als Neuer Anschluß finden, warum nicht dahin, wo Leute sind?