Billas Schnackschnack-Zackzack

• und zum runterkommen ein wenig primordial

klingt nach ärztlich verordneter Medizin.
    100 Tropfen täglich! Halbstündlich.

Ich versteh übrigens immer noch nicht, wie man Neubauten NICHT lieben kann.
    Das Zeug jetzt ab auf den MusicStick, und schön mit dem RiesenCombi und offenem Fenster durch die Stadt cruisen.
    Ba-Bämm!

Bis später!

• Ich kann gleich andüngen üben - ich hab es in die Gartenabteilung des nächsten Baumarkts geschafft und dort nur den geplanten Blumendünger und Tomatendünger und drei Tütchen Saatgut (ungeplant) gekauft.

Gut, dass sie nur seltsame Sachen bei den Pflanzen hatten. Ca 25cm hohe Tomatenpflanzen, jetzt schon mit roten Früchten, komplett unbeschriftet oder Tomipflanzen, die gegen meine eigenen arg zurück liegen, die dann mit so aufschlussreichen Namen wie "Fleischtomate rot" oder - ganz groß - "historische Sorte" (ohne Sortenbezeichnung) beschriftet waren.

Ansonsten ist es ein Baumarkt, und genau so scheint da mit Pflanzen umgegangen zu werden. Ich weiß, wieso ich Mitte Mai die Pflanzen, die ich für den Balkon haben möchte, auf dem Wochenmarkt bei echten Gärtnern kaufen werde.

Warst du wieder beim Toom?
    Schade, dass das der einzige bei dir in der Nähe ist.
    Habe versucht zu mähen. Klappte für die Hälfte der Fläche ganz gut. Jetzt bin ich klatsch nass und muss erstmal Sitzen...
    Kenne ich nicht

• Warst du wieder beim Toom?
    Schade, dass das der einzige bei dir in der Nähe ist.

Ja, genau dort. Dünger kann man da kaufen, manchmal auch Samen, von allem anderen lässt man besser die Finger von.

Ich komme ja relativ einfach an gute Pflanzen, weil fast alle Gärtnereien der Umgebung Samstag und Mittwoch auf dem Wochenmarkt am Dom vertreten sind - sonst wäre ich auch bereit, für ein paar schöne Blumen weiter rumzukurven.

Habe versucht zu mähen. Klappte für die Hälfte der Fläche ganz gut. Jetzt bin ich klatsch nass und muss erstmal Sitzen...
    Kenne ich nicht

Du bist noch nicht wieder fit, mein Lieber. Mach langsam!
    Fiebrige Erkältung nicht gescheit auszukurieren, sondern zu früh wieder zu aktiv werden wollen, kann, wenn man richtig Pech hat, dauerhafte Herzprobleme nach sich ziehen. Also übertreib es jetzt nicht.

Martin Haas, sat1 Moderator, ist vor wenigen Tagen an einem verschleppten grippalen Effekt verstorben.
    55 Jahre alt.

Ich geh einkaufen.