Billas Schnackschnack-Zackzack

• Winterschlaf - Frühjahrsmüdigkeit - wer weiß jedenfalls bin ich auch müde. (Ich häng nur mehr Zeit hier rum.)

Diese Nacht habe ich mal wieder schlecht geschlafen. Ich hoffe, dass der kommende Vorfrühling und jetzt auch erst einmal ein Wochenende im Bergischen hilft.

Moin, Jenny!

• Moinsen Meute,

TGIF

eine Kaugummiarbeitswoche geht zu Ende. Heute Abend kommt das Töchting mit ihrem Hugo zum Essen. Ich hab noch keine Ahnung, was ich kochen soll.

Mir wurde für das Wochenende schon angekündigt, dass ich mit meinem Vater Gemüsesuppe zu kochen hätte.
    Mein Vater hat sich von seinem Mieter eine Tüte "gemischtes Gemüse" andrehen lassen, als dieser die Tiefkühltruhe entrümpelte. Quelle des Gemüses ist wohl der Schrebergarten des Mieters - das Zeug ist schon klein gewürfelt, da kann man dann raten, was drin ist. Das wird nett werden, so etwas auf gut Glück zu würzen. :rolleyes:
    Ich pack mal zur Sicherheit ein paar getrocknete Chilischoten ein. Das Gewürzregal bei meinem Vater kenne ich ja und weiß, wo ich die Lücken noch nicht aufgefüllt habe. Wenn ich aber etwas dort lagere, dann kann ich sicher sein, spätestens einen Monat später die Frage zu bekommen, wer das denn gekauft hätte und was er damit soll. Mein Vater käme mit Salz, Pfeffer, Curry und Paprikapulver aus, eventuell noch Kümmel.

Tinchen, brauchst du eine Veggi- oder eine Nicht-Veggiidee?

• Heute gibt es keine Einschränkungen bei der Kocherei. Mein Töchting ist ein Allesfresser (ok, keine Innereien). Wahrscheinlich schmeisse ich den Wok an.

Ich glaube ja, sowas in dem Dreh. Die süß-sauer-scharf Variante. Cashews dran ist eine gute Idee. Danke Pyro!

Hehehe...Moin! Sobald ich aus meiner derzeitigen Winterschlafphase raus bin, bin ich wieder aktiver hier. Denke ich. Ich lese euch aber immer nach.

Juhu Billa, ja klar, abends auch gerne muckeln und lesen, versteh schon.

Hihi, ich sitz grad wieder am "Südhang", mein Südseitenfenster, zwischendurch Sonne, und die Elster sieht mich natürlich wieder und fliegt zur Begrüßung ne Extrarunde.

• Hallo alle zusammen!

Nach einer relativ entspannten Arbeitswoche geht’s jetzt ins Wochenende.

Schon wieder wurde ein lieber Mensch viel zu früh aus dem Leben gerissen:(
    60 Jahre alt, ohne irgendwelche Vorzeichen.
    Vor ein paar Wochen hab ich mich mit ihr noch über unseren kommenden Rentenantritt
    unterhalten, wie schön die Zeit sein wird.
    Das Leben ist nicht immer fair.

• Guten Morgen zusammen.

Luise, mein aufrichtiges Mitgefühl sei an dieser Stelle ausgesprochen.
    Mit fehlen momentan zu dem Thema ein wenig die Worte.

Lasst uns den Tag mit einem starken Kaffee beginnen und versuchen, dass Beste raus zu machen.
    Pyro, du machst dich gleich auf in Richtung deines Herrn Vaters? Dann wünsche ich dir viel Freude in den Gärten und eine gute Zeit.
    Ich steige gleich auch wieder in den Zug.
    Das Auto habe ich zwar hier, aber so ist es einfach entspannter.
    (Und ich sehe es noch immer nicht ein, warum ich für 80kg Biomasse 1500kg Stahl in Bewegung setzen soll:-) )
    Während ich hier so tippe ist auch der Kaffe durch gelaufen.
    Milch dazu?

Moin Hübi, ich bin schon bei meinem Vater.

Blöder Rhythmus, der mich geweckt hat - ich versuche gleich noch etwas Schlaf zu bekommen, wir starten ja nicht so früh.

Ich wünsche dir gute Fahrt!

Hey guten Morgen:-)
    Dann habe ich das beim Überfliegen der letzten Seiten überlesen... Doof.
    Dann bist du ja wirklich viel zu früh wach, wenn du schon an Ort und Stelle bist.
    Dein Rythmus ist anscheinend nicht ausgelegt für ein erholsames Wochenende. Hast du schon versucht, ihn zu justieren?

Ich bin vorhin wirklich noch mal eingeschlafen.

Also jetzt in richtig wach: Guten Morgen!

Ich koche mal frischen Kaffee, bevor ich gleich runtergehe und mich um das reale Frühstück kümmer.
    Gestern Abend hat es noch reichlich geregnet, jetzt ist es trocken und zwischen den Wolken schimmert sogar etwas blau durch. Könnte also für den Garten passen.

• Zurück
    Oben Unten