Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Aber es ist nach 5 und immer noch hell - man merkt richtig, dass die Tage wieder länger werden. Das tut meiner Stimmung sehr gut und solche Sonnentage wie heute erst recht.
     
    Die Sinne hat sich ja auch lange genug versteckt. Und wird sie sich auch leider wieder:-(
    Irgendwann scheint sie dann wieder so sehr, dass sie uns auf den Geist geht:D
     
  • Mir auch...ich war gestern und heute nach Feierabend umgehend draußen in der Sonne spazieren. Tut sooo gut! Und ein Gartenviech wie ich kriegt umgehend etwas Farbe, find ich sehr lustig.

    Das saß da ganz ruhig. Ich konnte die Kamera holen, feststellen, dass sich im ersten Bild mein halbes Wohnzimmer spiegelte, in einen besseren Winkel gehen und noch mal fotografieren - ich hatte schon fast Sorge, dass das Hörnchen mit den Pfoten am Geländer festgefroren sei. Es ist aber dann doch irgendwann weitergezogen, ich musste es nicht erst loseisen.

    *kicher* Die bloße Vorstellung...*am Bauch kraul*

    Tolles Foto, Pyro!
     
    Eichhörnchen sind schon was knuffiges. Aber so süß dürfen wir sie gar nicht finden. Die fressen auch Eier und Nestlinge.
    Natur halt:-)
     
  • Ich mag sie trotzdem. Eben, das ist Natur.

    Ich fahr jetzt meinen Neffie holen. Eierlikör und Bierchen stehen kalt.

    Edit: doch erst in ner halben Stunde... hat noch ne Kundin im Laden.
     
  • Ich glaube, wenn ein Tier, dass Eier und Nestlinge frisst und an den unmöglichsten Stellen buddelt nicht wenigstens süß aussehen würde, dann hätte es in der engen Stadt-Menschenwelt ganz schlechte Karten.
    Da aber fast jeder die Hörnchen niedlich findet, lässt man sie gewähren, einige Leute füttern sogar gezielt.

    Eine Ratte, die von Kopf des Tieres her gar nicht so viel anders als das Hörnchen ausschaut, (nur dass Eichhörnchen noch so lustige Pinselohren haben), löst bei einem Großteil der Menschen einen Schrei nach dem Schädlingsbekämpfer, Fallen oder Gift aus. Dabei sind Ratten mindestens so intelligent wie Hörnchen.

    Und all dieser große Unterschied nur, weil ein Tier einen niedlichen Puschelschwanz hat und das andere fast einen nackten Schwanz?

    Also, wenn ich mir z.B. die Farbratten von Amelie (Krokodil mit Butterbrot) ansehe, dann finde ich die Tiere auch absolut niedlich.
     
    Ratten finde ich auch spannend. Aber wenn man in "freier Wildbahn" (hier ist unser Wohngebiet gemeint) eine Ratte sichtet, kannst du dir sicher sein, dass zehn weitere im Kanal warten.
    Letzten Sommer war es so, dass sie regelmäßig überfahren auf der Straße lagen, oder tot daneben.
    Die gelben Säcke wurden von den Nagern geplündert und so weiter und so fort.
    Es macht keine Freude Lebewesen nachzustellen, wenn man sie danach nicht verzehrt.
     
    Ratten mag ich auch. Und Amelies Tierchen sind der Oberhammer!

    Ich finde es sowieso oft unlogisch, aus welchen Gründen, manche Menschen diesen Schrei weg haben. Ich kann mich da nicht ausschliessen, bei mir lösen das Schlangen aus, obwohl ich sie toll finde.
     
    Die waren schon braun, wenn ich mich richtig erinner. Und größer als unsere waren sie auch nicht. Gab sehr viele dort.
     
  • Zurück
    Oben Unten