Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich meine, dass sie per PN "bis Samstag" schrieb...

Die Vertipper müsst ihr mir ein bisschen nachsehen. Weil das mit meinem Handy hier nicht mehr so gut funktioniert, bin ich auf mein Tablet umgestiegen.
Das editieren funktioniert prinzipiell, aber dann bin ich hier rausgeschmissen worden.
(Und dann musste ich mich wieder neu anmelden, obwohl ich "angemeldet bleiben" angeklickt hatte. Habt ihr das auch?)

Diese Nachricht scheint bei mir bei der Forenumstellung verlorengegangen zu sein. Ich erinnere mich, von Billa wärend der Forenpause die PN bekommen zu haben, aber sie fehlt jetzt in meinem Postfach.

Dieses dauernd neu anmelden hatte ich nur in den ersten Stunden nach der Umstellung. Nachdem ich erst mal alles durchhatte, wozu Marcel geraten hat (Cache löschen etc) danach lief es rund.

• Diese Nachricht scheint bei mir bei der Forenumstellung verlorengegangen zu sein. Ich erinnere mich, von Billa wärend der Forenpause die PN bekommen zu haben, aber sie fehlt jetzt in meinem Postfach.
    Marcel oder Michi schrieb ja, dass pn's verloren gehen könnten...
    Dieses dauernd neu anmelden hatte ich nur in den ersten Stunden nach der Umstellung. Nachdem ich erst mal alles durchhatte, wozu Marcel geraten hat (Cache löschen etc) danach lief es rund.
    Da bin ich ein bisschen blond. Ich weiß nicht wie man das am Tablet macht...(auch am Handy erschließt sich mir das nicht...)

• Mhm... Was hat denn das mit der Haarfarbe zu tun? Sind wir wieder ein wenig diskriminierend unterwegs?

Ich hole gleich mal den großen schwarz gelben Gleichstellungsbeauftragten. :D

Denk an die Kinder!

• Mhm... Was hat denn das mit der Haarfarbe zu tun? Sind wir wieder ein wenig diskriminierend unterwegs?
    Öhj!
    Das ist doch gar nicht diskriminierend gemeint. Seid den 90er Jahren, ist das doch schon so etwas wie ein geflügeltes Wort...
    Anstatt mir mit Oko zu drohen, der mich sperren könnte, kannst du mir mal lieber helfen, wie dat mit den löschen der blöden Cache und der Cokies geht :pa:

Ich finde, wir sollten mal ein Mediationsgespräch führen. Nur weil das rumhacken auf Blondinen seit Jahrzehnten für normal gehalten wird, ist es ja nichts was man ohne weiteres so fortführen muss.
    Blonde haben auch Gefühle.

Aber Rothaarige keine Seele :D

Den Cache und die Cookies löschst du in deinen Browser Einstellung.

Irgendwo gibt es ein Menü mit dem Unterpunkt "Sicherheit" oder ähnlich. Da kannst du es rausschlöschen

• Ich finde, wir sollten mal ein Mediationsgespräch führen. Nur weil das rumhacken auf Blondinen seit Jahrzehnten für normal gehalten wird, ist es ja nichts was man ohne weiteres so fortführen muss.
    Blonde haben auch Gefühle.

Aber Rothaarige keine Seele :D

Vorsicht, ich komm dir gleich rüber!

Übrigens gibt es mindestens so lange wie Blondinenwitze doofe Komentare, die man sich als Rothaarige anhören muss. Da ist die freundliche Anrede als "Feuermelder" harmlos.

Ich habe diese angeblich witzigen Bemerkungen irgendwann alle gekannt und mich nur gefragt, wieso den Leuten nichts Neues einfällt.

Die Heldin meiner Kindheit war Pippi Langstrumpf. :D

Die fand ich auch Super.

Ich denke es liegt daran, dass ein solches Aussehen ein Alleinstellungsmerkmal ist.sodass viele sehr beeindruckt sind. Sodass sie nur mit Häme und Spott ihre eigene Unsicherheit in Gegenwart eines solchen bezaubernden Wesens zu überspielen versuchen.

• Ich habe da als Grundschulkind ziemlich drunter gelitten. Von meiner Mutter kam nur, wenig hilfreich, die Information, dass mich die Leute als Erwachsene beneiden würden.

Auf dem Gymnasium wren wir dann zu drei rothaarigen Mädels in der Klasse, da hat keiner mehr blöde Komentare gemacht. Ich war aber auch etwas fixer mit dem Mundwerk geworden. :grins:

So, ich mach mich auf den Weg zum Markt. Bis nachher!

• Die fand ich auch Super.

Ich denke es liegt daran, dass ein solches Aussehen ein Alleinstellungsmerkmal ist.sodass viele sehr beeindruckt sind. Sodass sie nur mit Häme und Spott ihre eigene Unsicherheit in Gegenwart eines solchen bezaubernden Wesens zu überspielen versuchen.
    Auf jeden Fall! Echte Rot- und Blondhaarige sind echt selten. Da diese Haaarfarben rezessiv vererbt werden (genau so wie z.b. blaue Augenfarbe) werden sie vermutlich irgendwann aussterben.

Viel Spaß, Pyro!

Und Hübie? Streichen sie schon oder malern sie noch?
    (Auf dem Tab hat das löschen funktioniert. Beim Windoof-Phone bekomme ich es nicht hin!:schimpf:)

Man kann aber mit der Haarfarbe auch lustige Sachen erleben. Ich werde nie vergessen, wie in Galway mich zwei alte Damen in einer Kirche "for my true homecountry" adoptiern wollten - bis sie meinen furchtbaren Akzent im Englisch hörten. :D

Ich bin vom Markt zurück. Es war kalt und für die Uhrzeit enorm leer. Aber jetzt ist die Vitaminversorgung wieder gesichert und ein paar Tulpen gab es auch noch.

Auf dem Rückweg hatte dann der Haushaltswarenladen schon auf (das war nämlich der Grund für meinen späten Marktbesuch) und so konnte ich schon ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte shoppen. Das Mädchen wünscht sich eine Thermoskanne und die gab es dort gerade im Angebot und, wie ich glaube, ordentlicher Qualität.

Tach auch.....
    Bitte keine Witze über Haarfarben......
    Da fühlt man sich als Haarwuchbenachteilgter diskriminiert.......:-P

Streichen mache ich jetzt erst. Habe mich spontan für laufen entschieden. Bei herrlichem Sonnenschein durch graue Wolkendecke durxh die Münsterländer Parklandschaft.

22km pure Erholung :-)

Hübi, die Reihenfolge war für den Genuss sicher gut. Zum Nachmittag soll es sich ja eintrüben.

Für 22km würde ich allerdings das Fahrrad bevorzugen. Hast du viele Sturmschäden gesehen?

Ich war eben ja nur noch mal rüber zum Supermarkt gegangen, die Sachen einzukaufen, die ich nicht auf dem Wochenmarkt bekomme, und habe unterwegs so einige Schäden gesehen. Abgesperrte Ecken, weil da Dachziegel runtergekommen sind, im Park schon sauber aufgeschichtete Baumstamm- und Aststücke und auf dem Kirchplatz liegt noch die Givebox auf der Seite, der Inhalt nur notdürftig wieder hineingestopft.
    Seltsam, dass ein paar Meter weiter der Weihnachtsbaum der Gemeinde noch fest verankert steht. (Der hat im Pflaster ein Extra-Loch, quasi seinen fest eingebauten Ständer.)

Ja, Richtung Handorf raus liegen einige Bäume. Der Zugang zu Lauheide ist gesperrt und wird reglementiert von einem Wachmensch.
    An einigen Höfen fehlte doch die eine oder andere Dachpfanne. Viel loses Astwerk, dass auf den Wegen liegt.
    Aber es wird schon überall aufgeräumt und Holz gemacht. Das wird wohl wieder.

Durch den Wald möchte ich momentan noch nicht wirklich, da hängt mir noch zu viel im Astwerk rum. Das darf erst fallen.

Hallo Billa! Schön, dass du zurück bist. Hast du deinen Ausflug genossen?

An das neue Layout gewöhnt man sich schnell, finde ich.
    Aber wenn du Spaß hast, kannst du dir ja mal Marcels Support-Thread durchlesen, wo alles Leute drüber stolpern und Sonderwünsche äußern. Der Mann tut mir manchmal richtig leid.

• Zurück
    Oben Unten