Geht so......rr:
Nu komm! Ein Beitrag mit Hummeln, Vögeln und Fröschen gehört bestimmt eher in die Rubrik "Tiere im Garten" und nicht in den Smalltalk. Das muss ein Fachbeitrag sein. :grins:
Geht so......rr:
Ich bin immer wieder entzückt, ob deiner Fähigkeit aus Worten Kunstwerke zu errichten
![]()
Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, den frischen aus dem Garten zu nehmen. Aber ich kaufe mir öfters getrockneten. Der Tee schmeckt frisch, herb, ein bisschen bitter, aber nur sehr wenig. Ich trinke ihn gerne und er ist gut für Verdauung und Leber.
Wehe dir! Und wenn dann noch ne Wassernatter in der Nähe ist, flipp ich völlig aus.
Ich kann euch versichern, dass jede Schlange sofort abhaut, wenn ihr in die Nähe kommt, denn ich habe schon öfters mit Nattern im See/Teich gebadet. Und so sehr, wie ich versuchte mich vorsichtig zu nähern, sind sie immer sofort im Eiltempo weggeschwommen.
Bei mir würde großer Fisch mehr wirken. Bin einmal beim Schwimmen mit dem Fuss an einen riesigen Fisch gestoßen und mit dem Fuss darin "versunken", weil das olle Viech tot war. Wenn ich heute daran denke, schüttelt es mich noch ganz grausig. Erst einmal wurde bei mir nach einem kurzen Blick nach unten der Fluchtinstinkt ganz massiv tätig, denn das Viech war annähernd so groß wie ich. Wahrscheinlich hätte ich jeden Rekord gebrochen. Nachdem ich wieder klar denken konnte, bin ich zurückgeschwommen, weil ich wissen wollte, was das für ein Fisch war. Habe ihn aber leider nicht mehr gefunden.
Prost Pyro:smile: Geht eigentlich frischer Mangold am Salat, so roh? Vor dem komischen Wetter war ich noch ernten.
Ich würde nur die jungen Blätter nehmen, ist doch sonst sehr faserig, oder?Geht eigentlich frischer Mangold am Salat, so roh? Vor dem komischen Wetter war ich noch ernten.
Das ist mein ganz normaler Wahnsinn. Darüber reg ich mich auch nicht mehr auf. Pilscken gerne Pyro.a:
Ich würde nur die jungen Blätter nehmen, ist doch sonst sehr faserig, oder?
Und nich zu viel wegen der Oxalsäure!
Hat er, wie Rhabarber und auch Spinat- die Dosis macht das Gift...Oxalsäure im Mangold? Hat er die? Hätte ich jetzt eher im Sauerampfer vermutet.![]()
Mit einem milchigem Dressing, wird sich das Tinchen aber nicht umbringen.
Also Kalzium "hilft" gegen die Oxalsäure.Ähm, einer der Testesser ist mein Ex-GöGarr: