Billas Schnackschnack-Zackzack

Ja, wenn der Zünsler da ist, würde ich mich wohl auch von meinem Buchs trennen. So lang er bei uns noch nicht angekommen ist, freue ich mich an meinem Bäumchen. 30 Jahr dürfte es knapp auch schon haben, das ist ja einer der Überbleibsel von dem Versuch, eine Buchsbeeteinfassung zu pflanzen, als wir den oberen Garten relativ neu hatten.
Unser Buchs war nicht die klein bleibende Sorte für Beeteinfassungen (wie wir zu spät bemerkten) und in dieser Einfassung feierten die Nacktschnecken Party. Also wurde der Festsaal aufgelöst und die einzelnen Buchse über die Gärten verteilt.

• Ich hab' noch zwei kleine Buchslein, beide befallen. Muss mich dringend mal trennen, ist ja eine Brutstätte. Fällt mir nur schwer, weil mir einen Freunds Tante anvertraut hat, der lebt anscheinend schon, seit ihre Enkelin auf die Welt gekommen ist, und ist nach ihr benannt. Hatte ihn mal kahlrasiert, trieb aber neu aus. What to do, what to do...

:(

Prost, auf einen wundervollen Gartensamstag!

Guten Morgen! Ich koche mal leise den ersten Kaffee und stell ein Schälchen Erdbeeren zum Frühstücken hin. Brötchen und Zubehör findet ihr auf dem Tresen bzw im Kühlschrank.

Das ist ein sonniger Sonntagsmorgen, absolut leise und friedlich - zum Genießen.

• Guten Morgen Pyro:cool:

Kaffe nehme ich sehr gerne, aber essen fällt heute morgen
    erst mal aus.
    Gestern Abend hatten wir wieder unser Mottokochen.
    Ich bin jetzt immer noch kugelrund:d.

• Einen wunderschönen Sonntag euch allen:cool:

Ihr seid ja schon wieder so früh auf:)
    Ich habe nun eine Nacht darüber geschlafen und schweren Herzens werde ich meine Buchsbäumchen aus dem Garten entfernen...

Hier ist es leider so gar nicht leise. Ohne Witz, ich höre Trommeln und Gesang:( hier feiert irgendwer irgendwas.

• Ich war wieder im botanischen Garten, immerhin öffnet dieser um 8.00 Uhr. Als ich kam, war mein Fahrrad das erste am Fahrradständer.
    Ganz lange herrschte eine himmlische Ruhe, nur Vogelgezwitscher und Glockengeläut.
    Als irgendwann mir ein Pärchen über den Weg lief, habe ich mich sehr zusammenreißen müssen um nicht den Finger auf die Lippen zu legen und "Pssst" zu sagen, nur weil sich die beiden auf die Schönheit der ersten Mohnblüten aufmerksam machten. :grins:

Guten Morgen, Ihr Frühaufsteher. Hier ist es sonnig bei 16,5° C.
    Nach dem Frühstück erledige ich noch einige Kleinigkeiten und dann rauf aufs Rad.
    Bei Kabinettsgarten fahre ich vobei, dann sehe ich mir ein paar Brunnen an und später in den Olympiapark. Dort gibts irgendwas mit Fahrrädern.

Wow, war das ein schöner Gartensonntag zu zweit. Ich kriech jetzt ins Bett, mein Freund wurstelt noch bei Beleuchtung und brennender Feuerschale am Topf herum. Eine Impression für euch:

P1020529.webp

Gute Nacht ;)

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee.

Billa, das sieht wirklich nach einem gemütlichen Sommerabend aus!

Hier scheint es wieder sonnig zu werden. Die Wolken, die ich gegen 5.00 Uhr noch am Himmel gesehen habe, sind weg, blauer Himmel pur!

• Guten Morgen!:cool:

Billa, das sieht so richtig romantisch aus.
    Ist das ein Waschzuber oder eine Badewanne
    in der Mitte das Bildes?

Pyro, danke für den Kaffee.
    Bei uns gibt's Sonnenschein :cool: und
    blauen Himmel. Traumhaftes Wetter!
    Leider muss ich gleich wieder unter Tage:(,
    bis 17:00 Uhr.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

• Schade, Luise, dass du nicht einmal ein Fenster hast, um die Sonne zu sehen. Das hilft der Laune doch sehr, auch wenn man sich dann zusammenreißen muss, dass man sich dann nicht zu stark nach draußen sehnt. :pa:

Ich durfte den Tag wenigstens mit einer Runde auf dem Balkon beginnen. Pflänzchen anschauen, Tomatenblüten schütteln - danach habe ich viel mehr Energie für den Tag.

Klasse, geht mir ganz genauso. Wir haben endlich das Pavillon wieder mit Stoff versehen und können nun vorm Haus = bruzzelnde Südseite - wieder im Schatten sitzen. Inzwischen braucht man Schatten! Und gestern haben wir noch den Weg vorm (unfertigen) GWH mit Folie+Rindenmulch versehen, damit die Schnecken nicht gleich reinkriechen, denn...Billa hat 1,5 Reihen Gemüüüse gepflanzt! *grins*

P1020571.webp

Es ist nicht viel, ein paar unbekannte geschenkte Tomaten, ein, zwei Ochsenherz und Yellow pear-shaped, dann Tomatillos und natürlich meine Luffas. Ein paar Balkontomaten kommen in Töpfe, die Zierkürbisse sollen ins Freiland und werden vermutlich zu Schneckenfutter, eine Zucchini ebenso, und das war's.

Moinsen Liebchens,

heute geht's ins Stadion. Warum hab ich eigentlich immer das Glück, mir Typen anzulachen, deren Herz für einen ganz falschen Verein schlägt? Ich muss in die Bayernecke:d. Selbstverständlich trag ich meine BVB-Kluft

• Zurück
    Oben Unten