Billas Schnackschnack-Zackzack

Müssen die Gefahrensymbole und H- und P-Sätze nicht drauf gedruckt sein? Ich fürchte, alle Warnungen werden nur so klein gedruckt, dass sie keiner richtig wahrnimmt.
Die letzte Flasche Spiritus, die ich zum Putzen gekauft habe, war jedenfalls ordentlich beschriftet. Da bin ich von ausgegangen, dass "Pflanzenschutzmittel", wie sie ja genannt werden, erst recht gescheit beschriftet wären.

• Müssen die Gefahrensymbole und H- und P-Sätze nicht drauf gedruckt sein? Ich fürchte, alle Warnungen werden nur so klein gedruckt, dass sie keiner richtig wahrnimmt.
    Die letzte Flasche Spiritus, die ich zum Putzen gekauft habe, war jedenfalls ordentlich beschriftet. Da bin ich von ausgegangen, dass "Pflanzenschutzmittel", wie sie ja genannt werden, erst recht gescheit beschriftet wären.

Klar müssen die drauf. In welchem Verhältnis weis ich nicht.
    Aber dann sind die Packungen doch noch so schön grün gehalten und auf dem englischen Rasen räkelt sich eine vierköpfige Musterfamilie im strahlenden Sonnenschein. :grins:

Ist schon was anderes als eine nüchterne Braunglasflasche:D

• Ich hab damals nach dem Tod meiner Großeltern deren Gewächshaus ausgeräumt. Ich wär fast umgekippt, als ich Opas Vorräte an Banvel M entdeckt habe. Die beiden haben immer großartig betont, wie BIO ihr Obst und Gemüse ist. Mir ist fast schlecht geworden.

• Aber es steht doch überall das es unbedenklich ist, wenn man es richtig anwendet ;)

• Ey Alda, krieg ich gerade folgende E-Mail:

bedauerlicherweise haben wir festgestellt, dass unsere Aufforderung ID 627745563 bis jetzt ohne Reaktion Ihrerseits blieb. Heute bieten wir Ihnen damit letztmalig die Chance, den nicht gedeckten Betrag der Firma GiroPay GmbH zu decken.

Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandene Kosten von 66,88 Euro zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 72 Stunden. Um weitete Mahnkosten zu vermeiden, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungen bis zum 15.05.2017

Hab dann mal Giro Pay gegoogelt, steht bei denen auf der Website:

Sicherheitshinweis

Sie haben eine E-Mail im Namen von giropay bzw. eines angeblich beauftragten Inkassobüros oder Anwalts mit einer Rechnung oder Zahlungsaufforderung bekommen?

Diese E-Mails stammen nicht von der giropay GmbH. Bitte öffnen Sie auf keinen Fall den Anhang der E-Mail. Wir sind mit den polizeilichen Ermittlungsbehörden hierzu bereits in Kontakt. Eine Weiterleitung der E-Mail an uns ist nicht erforderlich.

Heftig! Arschlöcher!!! Ich möchte nicht wissen, wie viele den Anhang öffnen.:schimpf:

Wahrscheinlich zu viele Leute.

Auch ohne einen Virus oder ähnliches würde es immer ein paar Leute geben, die Geld auf ein Konto überweisen würden, nur um Ruhe zu haben (und weil sie sich nicht genau erinnern, ob da keine berechtigten Forderungen bestehen könnten.)

Gut, dass die Polizei da schon dran ist.

........
    Heftig! Arschlöcher!!! Ich möchte nicht wissen, wie viele den Anhang öffnen.:schimpf:

Das ist ja die Misere. Davon leben die.
    Ich bekomme auch immer wieder die Aufforderung mein Konto auszugleichen.....hmmm .... nur habe ich noch nie etwas über Amazon oder Paypal oder sonstwas gekauft.......... Da habe ich es einfach. Sonst muss man eben genau hinschauen.
    Auch angebliche Telefonanbieter sind da auf einem ganz linken Trip.
    Und bei meiner Mutter probieren sie es ständig übers Telefon. Vom Enkeltrick, über Gewinne bis zu Inkassofirmen war schon alles dabei. Öfters hat sie auch schon die Polizei eingeschaltet. Kam aber nie etwas dabei raus. Ist total lästig und sie ist dann immer ganz aufgeregt. Zum Glück ist sie geistig sehr rege mit ihren knapp 80 Jahren, weil die das anscheinend immer ziemlich intelligent anstellen.

Oh Mann!!!!
    Kaum ist der erste richtig warme Tag, da scheinen schon die ersten einen Sonnenstich zu haben oder sind einfach schräg drauf...... :orr:
    Habe hier heute nur mit komischen Leuten oder notorischen Querulanten zu tun..... :schimpf:
    Höchste Zeit Feierabend, zu machen!
    Und dann ab nach Hause Rasen mähen....... ;)

• Mein Mitleid. :d

Rasen mähen ist da doch eine völlig entspannte Übung, oder?
    Vorher noch ein Pilsken?

• hehe...hach, und dabei völlig genüßlich keinen Lärm und nüscht Genöle hören, nur lauter fliegende gesunde Rasenspäne....

Ja, genieß es.
    Und das kühle hinterher.
    Ich hau jetzt ab ins Gartencenter.

Ja mache ich..... ;)

Da wirst du heute aber nicht die einzige sein. Pass auf, dass du im GC nicht unter die Räder kommst! :D

Oh yeah!
    Ich tausche 26°C und Sonne gegen 13°C und Regen.

Passt auf euch auf, wenn ihr unter Leute kommt. Anscheinend ist die Stress Toleranz exponentiell zur Außentemperatur gesunken...

:pa:

Bissu crazy Hübi?

Astreines, geiles Wetter. Der Sekt steht kalt und wird in ca. 1,5 Std. geploppt und auf Balkonien versüffelt.

Noch schlimmer:

"Ich-kipp-mal-zeug-in-meinem-garten :rolleyes:-und-guck-was-passiert-zeit-denn-ich-denke-viel-hilft-viel"

Ach, das stimmt gar nicht? Öh...ich kipp OFT Zeug in meinem Garten! Und ich dachte immer, viel Pilscken hilft viel Billa. Mööp...alles muss man neu lernen, Menno.

:mad:

Ich wär fast umgekippt, als ich Opas Vorräte an Banvel M entdeckt habe.

Du, mal blöd gedacht...wenn du viel davon gefunden hast...vielleicht hat er's ja gar nicht benutzt gehabt? Weil er's ja noch hatte?

Ist total lästig und sie ist dann immer ganz aufgeregt.

Genau das ist der springende Punkt. Meine hatte das auch und hat sich bei jedem neuen Brief aufgeregt wie's Rumpelstilzchen. Ungesund!!

:(

Prost! Ich schwitze!

Gartencenter Scene 1:
    Steht nen junges Fröilein mit ihrem Freund an den Geranien.
    Sagt sie: Oh schau, Patagonien.
    Ich sag: Lassen Sie sich sagen, Patagonien ist ein Gebiet.
    Darauf sie nun: Ach ja, ich weiß, in Spanien.
    Ach....

Gartencenter Scene 2:
    Die Redseelige von der Kasse. Frau SchlauSchlau.
    "Wußten Sie eigentlich, daß die Kapseln von Fuchsien essbar sind?
    "...ja...."
    In Schlagwörtern, während des Scanns von ca 15 Pflanzen: Kinderhort, war sooo schön, Kinder, Freude, Kinder, achach, und man kann so viel lernen.
    Ich so: "Und habt ihr auch Eisenhut genascht?"
    Sie...überlegt auch noch: "Nein, das stand nicht auf der Liste"...Kinder, FreudeFreude, es war so schön...

Ich hab ihr Zeit gelassen, bis sie mit Scannen fertig war.
    "Eisenhut ist das giftigste wat gibt, wuaaahaaa...!"
    Ach, so schöne Gesichter heute.

Und dann war da noch der eisenharte Kerl, Anfang 20, im Kaufland.
    Der war der beste.
    Wade offen, freier Blick auf Tattoos. Das beste, was ich seit langem gesehen habe.
    DER HAT NEN GRILL AUF DER WADE GEMALT.:d:d

• Zurück
    Oben Unten