Billas Schnackschnack-Zackzack

ach so.

Das Granulat kriegste auch beim REWE.
Bei Chefkoch oder auf Pinterest gibt es etliche Rezepte.
Basic ist immer: das Zeug einweichen und dann wie Gehacktes verarbeiten.

• Hey Marmande, das freut mich!

Wie war der erste Tag des Zöglings? Alles gut gelaufen?

• Moin Hübi!

Mir fällt gerade noch was zu dem Sojagranulat ein - wir hatten das Zeug schon mal auf einer Paddeltour mit, sonst habe ich damit auch keine Erfahrung. Wenn man das Granulat mit Wasser quellen lässt, dann bekommt man da nachträglich kaum noch Geschmack dran. Man muss immer in Brühe quellen lassen oder sonst irgendwas, das schon würzt.

War prima. Das einzige Problem besteht in der Höhe der Sitzmöbel. Nachwuchs ist größer als alle Erzieherinnen. :rolleyes:Heute soll ein anderer Stuhl Abhilfe schaffen.

• Es gibt leider viele Bekloppte, die erst um 21.30 Uhr losgehen um nochmal nach einer neuen Unterhose zu schauen und dann ganz empört sind, daß "schon" um 22.00 Uhr die Läden zu machen. Manchmal wünschen wir uns mehr Verständnis .

Man kann ja mal träumen. :(

Da bin ich definitiv nie bei gewesen. Ich habe noch nie spät abends kurz vor Ladenschluss Unterwäsche gekauft.

Nur bei meiner letzten Winterjacke, da bin ich als letzte Kundin rausgegangen, aber ich hatte die Verkäuferin gefragt, ob ich nicht besser am nächsten Tag wieder kommen sollte, als ich merkte, dass es eine längere Aktion würde. Ich hatte an dem Tag eigendlich erst schon mal allein die Lage sondieren wollen. (Und ich wäre bestimmt wiedergekommen und nicht zur Konkurrenz abgewandert. War schließlich mein Stammladen für Trekkingbedarf.)

Gääähn

schon wieder spät geworden gestern ....aber 16 Pkt in der Schwerpunkt Klausur mit mündlicher Verteidigung müssen gefeiert werden

Hö?
    Was oder wen meinst du?
    Herzliche Glückwünsche zu deiner bestandenen Prüfung!

Ahhso, na denn:D

Aber als direkt Beteiligter an Erfolg des Sprösslings darf er sich den Schuh jetzt anziehen:grins:

Doch doch ....ich habe immer an ihn geglaubt aber durch die Jahre des Studiums habe ich festgestellt das die Juristen was die Benotung angeht eigentlich einen Riesen Nagel im Hirn haben ..da musst du für 10 pkt schon wissen wo der heilige Gral verborgen ist ..und seit der Vorbereitung auf das Staatsexamen gelten wohl andere Regeln