Billas Schnackschnack-Zackzack

• guten Morgen alle zusammen und danke für den Kaffee! Hier sind immerhin 13° angesagt, aber derzeit herrscht draußen dicker Nebel und daher von Sonne nix zu sehen :(

Alles gut, danke dir;)

Ich merke nur, dass ich eine Aufmerksamkeitsspanne eines Dreijährigen mit Zuckerschock habe:D

• Den Dreijährigen mit Zuckerschock würde ich nach draußen schicken, soll rumrennen, bis der Zucker verbrannt ist. :grins:

(Deshalb gab es, als Nichte und Neffe klein waren, auch immer Gespräche unter den Erwachsenen, ob man es riskieren könnte, den Kindergequengel nach Süßkram nachzugeben, oder ob man hart bleiben sollte. Leider hatten die Beiden irgendwann das Codewort "ursus arabicum" - vom Gummi arabicum abgeleitet "der gemeine Gummibär" dechiffriert.)

• Oh Pyro, du zauberst ein Lächeln auf mein Gesicht:D

Die lieben Kleinen sind ganz schön fix, was Zusammenhänge erkennen angeht.
    Vllt. Auch ein wenig pawlowsche Hunde;)

Und unsere Kleinen sind durch ihren Vater auch an lateinische Namen gewöhnt. Als mein Neffe noch nicht laufen und sprechen konnte, hat mein Bruder seinen Sohn viel in eine Kiepe rumgeschleppt. Irgendwer hatte ihm erklärt, dass man mit kleinen Kindern viel reden solle. Nun ist mein Bruder eher ein schweigsamer Mensch, ihm fiel halt nicht dauernd was zu erzählen ein und so hat er seinem Söhnchen immer den lateinischen Namen der kleinen Wasserlinse "Lemna minor" vorgesprochen, er fand den Klang so schön. Es hat aber nicht geholfen, das erste Wort dieses Kindes lautete "Auto". :grins:

• Ich würg jetzt gleich den Rechner ab und quäle noch ein bisschen meine Muckies. Komme später auf ein Pilscken, oder auch zwei.

Liegestuhl? Da kriech ich jetzt glatt zuerst rein! :cool::grins:

Viel machen kann ich heut nicht. Bin heut früh mit ner kaputten Hand aufgewacht, vermutlich überanstrengt. Oben mittig aufm oder direkt vorm Handgelenk tuts weh und strahlt in die ganze Hand. Handwurzel vielleicht?

• Das muss nicht quietschen......
    Dann halte die Hand mal schön ruhig heute und genieße deinen Garten und den Liegestuhl. Hast du vl noch etwas Entzündungshemmendes zum Einschmieren? Könnte nicht schaden

Gute Besserung, Billa. Schone die Hand heute mal.

Ich habe mich heute Mittag schon mal in den botanischen Garten verdrückt - musste einfach mal wieder sein. Fotos kommen später, die erste Magnolie fängt an zu blühen. Ich liebe diesen warmen Frühling!

(Nur das Viech, das mich dreimal ins Bein gebissen hat heute Nacht - war's ne Mücke? - das hätte ich jetzt nicht gebraucht.)

So, ausgesportet für heute und da ich schon mal warm war, direkt die Pflanzen auf den blitzeblanken Balkon zurückgewuchtet. Hab ich gestern geschrubbt:)

Zeit fürn Pilscken.

• Zurück
    Oben Unten