Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Ich war heute Nacht auch zu Unzeiten wach :censored:
    Im Ort ist ein Weindorf für eine Woche aufgebaut. Die letzten sind gegen 2 Uhr dann weinseelig singend und grölend am Haus vorbeigezogen zum Nachbarort. Hoffentlich schüttet es heute Abend, dann wirds ruhiger....
     
    Guten Morgen und danke für den Kaffee. Ich habe noch etwas Schlaf gefunden.

    Euch allen frohe und begeisternde Pfingsten.

    Unsere Gemeinde muss nachher unseren Pfarrer in den Ruhestand verabschieden und diie Wetterprognose wird immer netter - jedenfalls scheint das Gewitter kurz nach Mittag abgeblasen zu sein und erst nach 16.00 Uhr etwas Regen anzukommen. Dann würde das draußen geplante Gemeindefest wenigstens nicht komplett ins Wasser fallen.

    Dank Corona würde nämlich kaum jemand ins Pfarrheim ausweichen wollen. Auch wenn das Thema aus den dauernden Nachrichten verschwunden ist: Wenn man die Inzidenzzahlen nachschaut, so sind wir in Münster immer noch jenseits von Gut und Böse und weit über dem Landesdurchschnitt. Da treffen wir uns wirklich besser draußen.
     
  • Das mit Corona ist nicht mehr bei vielen präsent....ohne Maske shoppen usw. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es wieder 4 Neuerkrankungen. Zum Glück hatten wir keinen Kontakt die letzten Tage, sonst wäre der Hollandurlaub Geschichte.
    Ich drücke euch die Wetterdaumen fürs Fest
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Die Feier fand nun, weil es doch nicht so ganz trocken blieb, zwischen Kirchplatz und Kirchenraum statt. Draußen gab es Essen, und wem das zu nass wurde, konnte in die Kirche gehen - dort verteilen sich im hohen Gebäude die Leute auch besser, als im Pfarrheim.

    Ich stand meist draußen, nur einen Guss habe ich innen abgewartet.

    Bei uns auf dem Kirchplatz stehen sonst über die Woche verteilt kleine Essensstände, so ist an zwei Tagen der Falaffel-Stand da, an einem Tag gibt es einen syrischen Imbiss, am nächsten Tag Bratwurst und Reibekuchen( der Stand fehlte heute) dafür war natürlich der Kaffeefreund dabei, der der erste gewesen war, der seinen Stand bei uns auf den Kirchplatz gestellt hat. Sie waren alle für den heutigenTag angeheuert worden, dazu ein italienischer Eisstand (mit Fahrradantrieb) und ein Stand mit Currywurst und Co - so wurden alle satt und weil das Meiste ja Fingerfood war, hatte die Gruppe, die sich ums Geschirr kümmerte, auch nur Gläser und Becher zu spülen.

    Die offiziellen Reden waren ja schon in der Kirche gehalten worden und so blieb uns die restliche Zeit für Gespräche untereinander - und natürlich auch mit dem Abschied nehmenden Pfarrer. Er wird wohl der letzte gewesen sein, der etwas zu essen bekam, weil sich ja jeder persönlich veranschieden wollte.

    Ich habe mich mit einem kleinen Grüppchen auf den Heimweg gemacht, bevor der nächste Regen runterkam. Jetzt regnet es friedlich, aber von Unwetter ist hier keine Spur.
     
    Wir sind gut angekommen. Am Nachmittag war es über 30 Grad warm und eklig schwül. Es kam, was kommen mußte.

    20220605_155450.jpg


    Zwei Stunden später war die Luft herrlich frisch und es wurde Zeit für den Aperitif

    20220605_180710.jpg
     
    Guten Morgen. Heute soll es wieder 30 Grad geben. Wir haben hier heute Markttag. Nach dem Frühstück werden wir fürs Abendessen einkaufen und dann geht's los in Richtung Norden. Die Bootsfahrt rüber nach Bellagio und Varenna ist Pflicht. Am Nachmittag hoffe ich in Colonno einen Parkplatz zu bekommen. Dort werden wir mal die Füße ins Wasser halten.
     
    Aufgewacht, kein Blick auf den Wecker, ins Bad, dann Küche...dann Blick mit Brille auf die Uhr: 5.34

    Zurück ins Bett:LOL:

    Die letzten Weintrinker haben sich nachts vorm Haus getroffen um 1.23 Uhr. Und das geht jede Nacht bis zum Wochenende...
     
  • Zurück
    Oben Unten