Billas Schnackschnack-Zackzack

Überraschung.
Wir waren auf dem Weg zum Möbelhaus und auf dem Parkplatz gab es einen Flohmarkt. :LOL: Wir waren ca 2 Jahre auf keinem Flohmarkt mehr gewesen. Und dieser war nur mäßig besucht, es ging auf Feierabend zu. Vier Bücher für mich und ein Janoschbuch für den Enkelzwerg. Freu mich wie Bolle

• Bücherschränke sind eine tolle Idee. Da hab ich für die drei Zwerge oft ein Schnäppchen gemacht. Die liegen bei uns Zuhause, in der Gartenhütte und im Auto. Sind dann was besonderes, weil eben nicht permanent verfügbar

• Der Garten ist offensichtlich naß geworden. Eigentlich wollte ich noch die Magnolia grandiflora schneiden. Uneigentlich ist es mir aber heute egal.
    Die Magnolie läuft nicht weg.
    Wir mussten unser Auto in die Reparatur geben, der Marder hat wieder geknabbert.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, was man vorbeugend gegen Marderbiss machen kann?

Meine Frau benutzt sehr erfolgreich so ein Piepsding. Das legt sie Abends aufs Armaturenbrett. Ich höre die Frequenz nicht mehr, Nachwuchs jammert aber das Ding wäre unheimlich nervig.

Frau sagt, für 20 Euro gibt's das überall.
    Amazon hat es auch im Angebot.

Wir haben die Variante mit Batterien.
    Es gibt das auch zum abklemmen an die Autostromversorgung.

Meine Nachbarn hatten auch immer Ärger mit den Mardern. Die haben sich ein Latten-Viereck (passt zwischen die Vorderräder) zusammengeschraubt und das mit Hasendraht bespannt. Das liegt immer an dem Platz, wo sie ihre Autos hinstellen. Seitdem war kein Marter mehr an deren Autos. Funktioniert jetzt schon mehrere Jahre.

Für mein Auto haben sich die Marder bisher noch nie interessiert. Da latschen die nur oben drüber. Keine Ahnung warum.

• Zurück
    Oben Unten