Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich komm hier nich mehr mit. Liegt vielleicht an der halben Flasche Dornfelder, die ich nach dem Einkauf brauchte. Dauerte aber auch mit dem Einräumen... sowas von.

• Guten Abend.

Christa, Plätzchen backen hört sich gut an und die würden mir auch gefallen.

Tinchenfurz, gut wenn das Baum schmücken so lange dauert, dann brauchst Du nicht in der Küche helfen.

Billa, oh man Du hats wirklich einen Freund nicht ein Plätzchen lässt er übrig, das tut mir leid.
    Wenn er bei mir alle Plätzchen auf essen wollte, das glaube ich schafft er nicht.

mikaa, die Fäden sind gezogen, das hört sich gut an.

Pyromella, Du bist sicher schon bei Deinem Vater.

Ich habe heute noch mal Stollen gebacken, die ersten sind schon wieder verschenkt, warum kann ich nur so schlecht nein sagen.

• Passt schon. Ich bin richtig gut geworden im Futter verstecken! In meinem nächsten Leben werd ich Osterhase.
    Du könntest einen Kurs bei meinen Eichhörnchen belegen. Wo die meinen, dass man Futter verstecken kann, ist wirklich speziell.

Ich muss keine Kekse backen, mein Neffe meinte eben am Telefon, sie hätten reichlich produziert.

Wenn es mich also noch beißt, dann back ich pikantes Käsegebäck. Das gehört zwar nicht zum klassischen Weihnachtsgebäck, ist in unserer Familie aber sehr beliebt.

Danke für den Kaffee Pyro.
    Ich bin heute erst um 8:30 Uhr wach geworden:sleep: und muss jetzt erst mal wach werden.
    Draußen ist es grau, aber trocken.
    Ich werde gleich meinen täglichen Gartenrundgang machen.

Lässt sich wie ein guter Morgen an, ne?

Wir haben noch genug im Kühl, sodass ich mir die Einkauferei heute spare - bei uns werden die Leute vor lauter Panik vor dem noch nicht mal verkündeten Lockdown nächste Woche heute in Scharen einkaufen, das vermeide ich heute. Natürlich hätt ich auch unter der Woche gehen können, ich fauler Wurrrm! Aber es hat nix gefehlt. Passt also.

Frau und Nachwuchs fahren gleich nach Little Italy zum Einkaufen. Am Güterbahnhof gibt es einen Handel mit Lebensmitteln aus Italien. Die Inhaber spotten jeder Beschreibung. Man kann auch nur abgepackte Sachen kaufen. Das Zeug aus der Frischetheke ist garantiert toxisch.