Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich hab seit Jahren kein Festnetz mehr.

Was ist denn, wenn du auf dem Klo sitzt und nicht so schnell am Telefon bist? Kommen die dann vorbei?

• Nochmal zurück zur Küche, hab noch ein Bild gefunden.

DSC00880.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Für dich ja etwas zu hoch, aber für deinen Mann wieder richtig. ;)
    Für meinen Schwiegersohn übrigens auch. :)

Hmpffff.

Die lachen sich hier immer schlapp, wenn ich mit meinem Höckerchen rumrenne. Sohnie ist ja auch schon bei 1,85. Und sein älterer Bruder noch größer als der Papa. :verrueckt:

Auf der Arbeit habe ich eine extra für mich gebaute Trittstufe - das ist super praktisch und man steht besser drauf, als auf so kleinen Höckerchen.

Im Labor hat ja auch alles Normhöhe - irgendwie für Riesen gebaut. Besonders "freue" ich mich über den Handtuchspender, der so aufgehängt ist, dass ich ihn ohne Trittstufe nicht erreiche. Bitte, wer hat so einen Blödsinn geplant?

Immerhin, ich habe jetzt Feierabend, bin schon zu Hause gelandet. Meine Küchenschränke hat mein damaliger Freund aufgehängt, bündig zum Fliesenspiegel. Tja, was soll ich sagen? Auch zu Hause ist eine kleine Leiter mein ewiger Begleiter. Es wird halt kaum mal etwas für anständig klein gewachsene Menschen gebaut.

• Als wir vor gut 25 Jahren unserer Bad geplant haben, gab es Diskussionen über die Höhe des Klos und des Waschbeckens. Ich bin froh mich durchgesetzt zu haben. Die Norm wäre für mich zu niedrig. Unsere Küche hat auch eine erhöhte Arbeitsfläche. Frau kommt damit bestens klar und manchmal darf ich auch in der Küche wursteln.

• Ich denke, es wird erst ein Problem, wenn Partner sehr unterschiedlich lang sind.
    Meine Tante hat einen Ehemann, der gut zwei Köpfe länger ist als sie. Er hat den Spiegelschrank im Bad aufgehängt. Für mich ist es immer ein Rätsel, wie meine Tante, die nur wenige Zentimeter länger ist als ich, sich frisiert. (Wenn es mein Bad wäre, hätte ich mir längst einen zweiten Spiegel auf meine Höhe gehängt.)

Das ist bei Schwager ein Problem. Schwägerin ist knapp über 1.50 cm winzig. Wenn sie bei uns am Eßtisch sitz bekommt sie ein Fußbänkchen, sonst könnte sie nicht bequem sitzen. Ihre Beine sind einfach viel zu kurz für normale Stuhlhöhen.

Auf der Arbeit habe ich eine extra für mich gebaute Trittstufe - das ist super praktisch und man steht besser drauf, als auf so kleinen Höckerchen.

Im Labor hat ja auch alles Normhöhe - irgendwie für Riesen gebaut. Besonders "freue" ich mich über den Handtuchspender, der so aufgehängt ist, dass ich ihn ohne Trittstufe nicht erreiche. Bitte, wer hat so einen Blödsinn geplant?

Wie im Münstertatort, Alberich muss auch immer auf das Fußbänkchen.

Nabend, du da.

Das ist bei Schwager ein Problem. Schwägerin ist knapp über 1.50 cm winzig. Wenn sie bei uns am Eßtisch sitz bekommt sie ein Fußbänkchen, sonst könnte sie nicht bequem sitzen. Ihre Beine sind einfach viel zu kurz für normale Stuhlhöhen.

Deine Schwägerin ist also anständig klein gewachsen, wie sich das gehört.
    (Ich bin 1.53 m. )

• Zurück
    Oben Unten