Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das hatte ich wohl vorhin nicht abgeschickt :

Hier steht die gesamte Wiese voll mit Hallimasch
    Ich vertrage leider keine Hallimasch mehr. Blöde, früher mochte ich sie gerne. Aber irgendwann hatten sie durchschlagende Wirkung. Aber wieso wachsen die auf der Wiese? Der Hallimasch ist doch ein Holzzersetzer.:fragend:

Wir waren jetzt noch etwas im Garten. Jetzt bäckt mein Bruder Gemüsepizza. Ich habe nur schnippeln geholfen.

Inzwischen ist die Pizza längst gegessen, wir haben noch länger zusammen gesessen. Morgen fahren wir alle wieder nach Hause, aber es hat gut getan, sich mal wieder gesehen zu haben.

Guten Morgen, ich koch mal Kaffee und Tee.

Es soll grau werden heute, mit viel Nass von oben.
    Gleich kommt mein Sohn mit Anhang zum Frühstück.
    Meine Tochter muss zur Zeit zu Hause bleiben.
    Ihr Physiotherapeut hatte Kontakt mit einem Coronapatienten.
    Am Montag erfährt sie, ob er positiv war, dann muss sie auch
    getestet werden.

• Guten Morgen! Danke für den Kaffee, Luise. Bei uns gibt es auch gleich Frühstück, dann ist nicht mehr viel Zeit, bis mein Bruder und meine Nichte zur Bahn müssen. Ich fahre erst nach dem Mittagessen wieder nach Münster. Mein Vater hat es lieber, wenn nicht alle auf einmal weg sind und bringt uns lieber einzeln zum Zug.

• Guten morgen ihr lieben.
    Luise, alles gute für deine Tochter. Ich habe gestern Abend auch die info bekommen, dass der Mann meiner Chefin in Quarantäne sitzt - ich habe aber gerade eh auch Urlaub. Bin Gott sei dank nicht betroffen.

Pyro, Gute Heimreise.

Ich sitze gerade ziemlich müde aber extrem glücklich auf dem Boden meines pflanzenzimmers. Die nächsten Tage wartet noch viel Arbeit auf uns aber es lohnt sich.
    1A57411D-1D01-4DB9-87F5-283E8790D05C.jpeg

Guten Morgen zusammen.
    Das Auto ist ausgeräumt und ich ein wenig beruhigt...
    Erstmal Kaffee und dann Couch.

• Heute nochmals Grill geplant....Geschirr muss dann nach Hause mit..es gibt seit gestern kein Wasser mehr.
    Erst im März wird es wieder angestellt. Kaffee mit Mineralwasser, für kleines Geschirr bringen wir einen 10 Liter Container mit. Zum Glück gibts in der Anlage wenigstens eine im Winter geöffnete Toilette.

Und die Enkel dürfen sich austoben mit Schaufeln, Harken usw

Ja das tolle Wetter muss man nochmal ausnutzen.
    Hübi, wieso bist du nun beruhigt? War etwas?
    Josi, dein Blumenzimmer würde mir wahrscheinlich Albträume bescheren......
    Pyro, Familie tut einfach gut, wenn man sich versteht. Die einzige, mit der ich mich im Haus treffe, ist meine Schwester, weil ich weiß, dass sie eher noch vorsichtiger ist als ich.

Geschafft! Mit nur 30 Minuten Verspätung bin ich in Münster gelandet. Der Zug hätte Verspätung aus der Fahrt davor. Aha. Ich dachte, da sei bloß eine Baustelle rund um Neuss, weshalb man von Rheine nach Neuss fährt und alle, die weiter wollen, mit dem Schienenersatzverkehr weiterjagt. Wieso dann der Teil, auf dem der Zug fahren kann, Verspätung bekommt, muss ich nicht verstehen. Aber ich muss erst einmal auftauen, ich hab die halbe Stunde nämlich am Bahnhof Hagen abgewartet und bin seit dem noch nicht wieder warm geworden.

Möchte jemand etwas von dem heißen Kakao mit Rum abhaben, wenn ich welchen koche?

Sonst war das Wochenende wirklich schön, und Pepino hat Recht: Familie tut gut. Ich mag meine Familie und weiß auch, dass sie nicht unvernünftig sind, was Kontakte zur Coronazeit angeht.

• Guten Abend werte Mitmenschen.

Ich mag zu Protokoll geben, dass ich heute ein äußerst fauler Mensch war und außer Wäsche waschen nichts getan habe, dass an Produktivität grenzen könnte.

• Ja, manchmal muss das.

Aber ich versuche, sonntags keine Arbeiten erledigen zu müssen, die ich nicht mag. Wäsche waschen gehört für mich zu den lästigen, aber notwendigen Aufgaben.