Billas Schnackschnack-Zackzack

Meine war ja auch noch ziemlich jung. Gerade 40, als ich geboren wurde. Und demnach hab ich sehr viel mitbekommen können. Ich bin ja auch so ab 5/6 bis kurz vorm 18. noch jedes Jahr mit denen nach Bayern zum Urlaub auf dem Bauernhof gefahren. Da wurde auch viel gefeiert.

Dein Kaffee ist jetzt auch hier angekommen, Luise. :verrueckt:

• Als ich beboren wurde, da war Oma 64 (und hatte ein versteiftes Hüftgelenk) und mein Großmütterchen war 58. Die war zu meinen Kindertagen noch richtig mobil, ist mit uns Kindern Schlitten fahren gegangen oder wandern.

Ich hatte rückblickend immer den Eindruck, dass diese Generation viel früher alt war, als die jetztigen Rentner.

Wenn ich überlege, dass mein Opa schon mit Anfang 70 verstorben ist und die letzten Jahre seines Lebens wirklich krank war, und wenn ich dann überlege, wie sein Schwiegersohn (also mein Vater) mit Anfang 70 in bunten Sportklamotten mit mir auf mehrtägige Fahrradtour ging - da ist schon ein deutlicher Unterschied.

Ich denke da ziemlich genau wie du. Der Vater meines Vaters ist mit 72 Jahren verstorben. Ich fand ihn Zeit meines Lebens alt (und leiden konnten wir uns auch nicht).

Und mein Pa mit 74? Voll der hippe Feger.

• Fast so schön wie Urlaub in Franken .
    Kaffee und Buch in der Sonne ,pfeif auf die Gartenarbeit. In ner halben Stunde ist die Sonne verschwunden....
    20201022_150543.jpg

• Ich habe nur eine Großmutter kennengelernt und ja, auch sie war imm er alt und auch noch ältlich. Und sie hatte an den Enkeln nicht so richtig Interesse.
    Wenn ich mir überlege, dass ich im Omaalter bin............

• Ich hab echt nen schönen Streifen mitgemacht. Und weißte was? Der Sohn von meinem Freund..... der ist jetzt auch mittendrin.:verrueckt: Gestern hätte ich ihn mal wieder schießen können.

• Das ist prima. Meine Tomaten müssen ohne mich auskommen. Habe Probleme mit der Zwischenrippenmuskulatur und ein ziemlich starkes Schmerzmittel verordnet bekommen. Sollte es sich bis Montag nicht bessern, werde ich mich krank schreiben lassen. 2 Tage Urlaub opfere ich jetzt aber erstmal mit der Hoffnung auf Besserung.

Was, mit 81 wird alles langsamer?
    Bei mir wird’s schon mit 64 langsamer:ROFLMAO:

Ich rate meinem Vater dann immer, sich mit seinen Ausbildungskollegen zu vergleichen. (Ja, die "Lehrlinge" treffen sich seit einigen Jahren wieder regelmäßig, jedenfalls die, die noch übrig sind.) Von der Truppe ist er einer der fittesten Vertreter, und die sind ja alle so grob sein Jahrgang.

Autsch Marmi, aus Erfahrung weiß ich, dass das sehr schmerzhaft ist und vor allem auch noch langwierig. Gute Besserung!

• Oben Unten