Billas Schnackschnack-Zackzack

• Cashews sind soooo lecker!

Hoffendlich besucht der indische Bekannte meiner Tante sie mal wieder, nachdem er auf Heimaturlaub war. Dessen Familie baut Cashews und Pfeffer an und jedes Mal bekommt meine Tante soviel von mitgebracht, dass sie unsere ganze Familie braucht, um die Gaben aufzuessen. Beim schwarzen Pfeffer hab ich letztes Mal zuviel bekommen, da esse ich immer noch dran, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mehr mit Chili als mit Pfeffer würze.

Aber ich habe den Eindruck, dass diese Direktimporte frischer und besser sind als das, was wir so im Laden kaufen.

• Luise, der Kubebenpfeffer ist auch einer meiner ganz großen Favoriten. Den habe ich in meiner Mühle zusammen mit einigen anderen Gewürzen. Sehr aromatisch.
    Die Gewürzmischung lieben alle.

Und - wir haben hier noch S O M M E R !

• Auch im Sauerland ist noch Sommer. Meine Mutter hat sich vorhin erst mal nen Anschiss eingefangen, weil die schon Herbstdeko stehen hat.

Habe ich auch ein bisschen unten an der Tür. Ein großer Chysanthemenstock und 2 Kürbisse. Kann man aber doch fast als Spätsommerdeko durchgehen lassen.

Gar nichts Feive, rein gar nichts.:confused:

Doch, leider.... :confused:
    Es heißt, dass jetzt bald die dunklen trüben und kalten Monate kommen..... :cry:

Aber im Moment sitzen wir noch bei 20 Grad im Schatten und strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse und lassen uns einen schönen Rosé auf Eis schmecken.... bis Mitte nächster Woche soll es noch wärmer werden (Dienstag bis 26 Grad...) :)

Leider muss ich Montag in die Augenklinik, kriege meine erste Spritze direkt ins Auge.... *grusel*

• Zurück
    Oben Unten